Kakteen und Musik?!

Antworten
Benutzeravatar
Echinopsis
Moderator
Beiträge: 545
Registriert: 22. November 2008, 10:26
Kontaktdaten:

Kakteen und Musik?!

Beitrag von Echinopsis »

Ja, da war ich heute wirklich erstmal erstaunt als ich durch die neue Kuas (die wirklich punktpünktlich kam :) ) geblättert habe, und auf einen Beitrag von Herrn Schade gestoßen bin. Gibt es da noch weitere Erfahrungsberichte diesbezüglich? Nachdem ich diesen Bericht gelesen habe, wurde ich unweigerlich an ein Zitat von einer guten Freundin erinnert, die auch Kakteen hält. Sie hat bereits den gleichen Versuch gemacht, die Auflösung auch gepostet in einem Forum X, damals allerdings schmunzeln geerntet.

Wer hat denn dazu noch mehr Informationen?
Jedenfalls eine tolle Entdeckung, das werde ich mal ausprobieren.

Grüße,
Echinopsis
Benutzeravatar
Markus Spaniol
Beiträge: 492
Registriert: 22. November 2008, 11:58
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Kakteen und Musik?!

Beitrag von Markus Spaniol »

Hallo Echinopsis,

bei der aktuellen KuaS aus dem der Artikel stammt, handelt es um das April Heft, alles klar? ;)
Gruß Markus
Benutzeravatar
Echinopsis
Moderator
Beiträge: 545
Registriert: 22. November 2008, 10:26
Kontaktdaten:

Re: Kakteen und Musik?!

Beitrag von Echinopsis »

Ich hatte schon zuerst den Verdacht, aber so ein langer Aprilscherz? Hmm :shock: :roll: :mrgreen:
R. Schade
Beiträge: 51
Registriert: 21. Dezember 2008, 14:48
Wohnort: Olching (nordwestlich von München)
Kontaktdaten:

Re: Kakteen und Musik?!

Beitrag von R. Schade »

Lieber Daniel,

nimm mir den Aprilscherz bitte nicht übel. Ich finde, ein bisschen Heiterkeit könnte uns Kakteenfreunden einmal im Jahr gut tun! Ich weiß allerdings auch, dass manche überhaupt keinen Spaß verstehen! Denen ist dann halt nicht zu helfen, oder?

Du bist aber nicht der einzige, der mir bei dem Aprilscherz "auf den Leim gegangen ist", was Dich vielleicht trösten könnte. Lass' Dir aber dadurch die Freude, die Du an unserem schönen Hobby hast, nicht verderben! Im KuaS-Aprilheft 1999 erschien übrigens schon mal ein Scherz von mir, den Du in meiner Homepage unter "Veröffentlichungen/Artikel" nachlesen kannst.

Eines solltest Du aber aus der Sache lernen: Sei in Zukunft bei Wundermitteln nicht zu leichtgläubig, auch wenn Dir die schönsten "Beweise" vorgelegt werden! Schalte Deinen Verstand ein! Ein gesundes Misstrauen, ein Hinterfragen ist immer gut! Denn Wundermittel gibt es (fast) nicht! Ich glaube, ich kann Dir diesen Ratschlag geben, schließlich könntest Du altersmäßig leicht mein Enkel sein. Sicher gibt es gleich welche, die mir oberlehrerhaftes Verhalten vorwerfen. Ist aber überhaupt nicht meine Art, nur Lebenserfahrung!

Viele Grüße
Reinhart
Benutzeravatar
Echinopsis
Moderator
Beiträge: 545
Registriert: 22. November 2008, 10:26
Kontaktdaten:

Re: Kakteen und Musik?!

Beitrag von Echinopsis »

Hallo Reinhard,

nein, ich nehme dir das nicht übel, musste im Nachhinein sogar ein bisschen lachen. :)
Wahrscheinlich hätte ich das garnicht gepostet, wenn ich in einem anderen Forum 2 Monate zuvor die gleiche "Behauptung" gelesen habe, wie dein Aprilscherz, allerdings war da nicht erster April. :mrgreen:

Bis bald!
Echinopsis
Antworten

Zurück zu „Kultur und Pflege“