Hallo ,
mal an die Freunde der "langen Dinger" (hallo Bernhard) gewandt. Ich bin gerade dabei Cereen umzutopfen, das ist vielleicht ne Heidenarbeit. Da fällt mir wieder einer meiner Lieblinge in die Finger. Hat bei mir noch nie geblüht und auch bei der Bekannten, von der ich den Steckling habe noch nie. Mit der Bestimmung komme ich auch nicht weiter. Anbei einige Bilder. Wer ne Idee hat, bitte hier posten.
Cereus ??
Re: Cereus ??
tippe mal auf einen Cleistocactus, ich denke mich erinnern zu können bei einem Bekannten
solche Pflanzen blühend gesehen zu haben, wobei die Blüten aber eher unscheinbar waren
in grünlich mit etwas rot. Denke, dass Dein viel zu kleiner Topf die Pflanze nicht gerade dazu motiviert
mit einem Blütenmeer aufzuwarten...viel Glück, vielleicht tut er Dir ja trotzdem den Gefallen...
solche Pflanzen blühend gesehen zu haben, wobei die Blüten aber eher unscheinbar waren
in grünlich mit etwas rot. Denke, dass Dein viel zu kleiner Topf die Pflanze nicht gerade dazu motiviert
mit einem Blütenmeer aufzuwarten...viel Glück, vielleicht tut er Dir ja trotzdem den Gefallen...
- michael
- Moderator
Hi Michi,
Und, ich bin dieses Frühjahr an einer Intensivbehandlung aller meiner Pflanzen mit Baldrianblütenextrakt.
Naja, der stand bisher in einem noch viel kleineren Topf, von daher das umtopfen derzeit. Der Topf auf dem Bild ist ca. 18x18x20cm.tephrofan hat geschrieben:Denke, dass Dein viel zu kleiner Topf die Pflanze nicht gerade dazu motiviert
Und, ich bin dieses Frühjahr an einer Intensivbehandlung aller meiner Pflanzen mit Baldrianblütenextrakt.
Re: Cereus ??
Hallo Michael,
ich denke auch, dass es ein Cleistocactus ist. Vielleicht C. tominensis oder eine Form davon.
Noch viel Freude damit.
Grüße
Andreas
ich denke auch, dass es ein Cleistocactus ist. Vielleicht C. tominensis oder eine Form davon.
Noch viel Freude damit.
Grüße
Andreas
- michael
- Moderator
Hallo,
... er blüht! Anbei ein paar Bilder von heute, anhand derer ich jetzt einen Cleistocactus buchtienii vermute. Was meint Ihr?
... er blüht! Anbei ein paar Bilder von heute, anhand derer ich jetzt einen Cleistocactus buchtienii vermute. Was meint Ihr?