Vorstellung & Benutzerbild

Antworten
Benutzeravatar
Ctenoides
Beiträge: 59
Registriert: 23. November 2008, 09:45
Wohnort: Braunschweig

Vorstellung & Benutzerbild

Beitrag von Ctenoides »

Hallo hier Ctenoides !
Wollte mich mal vorstellen.Bin 52 Jahre jung und ein OG.Vorsitzender.Meine Leidenschaft sind die Echinocereen,ganz besonders die Pectinaten,Dasyacanthen,Reichenbachii´s und Triglochidaten und alles was da nicht noch so sproßt.Wollte es ja mit einen
Benutzerbild machen,aber es Klappt nicht.Hat jemannt einen Link da,wo ich Bilder auf diese Größe runterladen kann??
Nun ist hier alles ein wenig anders als im Haage-Forum,denn Bildercache geht nicht zum Bilderhochladen.Sorry bitte Hilfe.
Grüsse
Ctenoides
Benutzeravatar
Hardy_whv
Beiträge: 305
Registriert: 22. November 2008, 16:45
Wohnort: Sande/Friesland
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung & Benutzerbild

Beitrag von Hardy_whv »

Ctenoides hat geschrieben:Hat jemannt einen Link da,wo ich Bilder auf diese Größe runterladen kann??
Nun ist hier alles ein wenig anders als im Haage-Forum, denn Bildercache geht nicht zum Bilderhochladen.
Hallo Ctenoides,


die gute Nachricht: Für Dein Benutzerbild (Avatar) brauchst Du keinen Bildercache. Du kannst das Bild direkt von Deinem PC hier hochladen. Du müsstest es aber vorher auf die richtige Größe bringen, d.h. 90x90 Pixel und maximal 6kB Dateigröße. Diese Operation kannst Du mit jedem einfachen Bildbearbeitungsprogramm durchführen.


Gruß,

Hardy 8-)
Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 364
Registriert: 31. August 2008, 10:12
Wohnort: Kirchheim/Teck

Re: Vorstellung & Benutzerbild

Beitrag von Steffen »

Hallo Ctenoides,

willkommen im Forum. Du kannst mir auch dein Avatar-Bild per Mail schicken, ich versuche dann es zuzuordnen.
Viele Grüße
Steffen
Benutzeravatar
tephrofan
Beiträge: 82
Registriert: 23. November 2008, 11:40
Wohnort: Schnaitsee
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung & Benutzerbild

Beitrag von tephrofan »

Hi ctenoides!
Erst mal willkommen hier im Forum....ich hatte auch Schwierigkeiten mit dem Avatar-Bild,
es war mir mit meinem Bildbearbeitungsprogramm (Photoimpact) nicht möglich ein Bild von 90x90pix
auf 6kb zu bearbeiten, aber es hat sich hier jemand meiner angenommen, und das für mich
erledigt.
Ja, da muss ich sagen- dem Herrgott- bzw. demjenigen, der für die Bildeinfügung zuständig ist-
ein großes Lob, dass man nicht mit Bildercache rumalbern muss, das ist an Nervigkeit fast nicht
zu toppen, sondern seine Bilder regulär stinkeinfach vom Rechner hochladen kann, ein absolutes
Plus hierfür im Gegensatz zu Haages Forum.
Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 364
Registriert: 31. August 2008, 10:12
Wohnort: Kirchheim/Teck

Re: Vorstellung & Benutzerbild

Beitrag von Steffen »

Hallo Ctenoides,

ich habe deinen Avatar eingefügt. Ich musste dein Passwort ändern, und habe dir das neue per eMail geschickt, bitte noch abändern. Danke. :D
Viele Grüße
Steffen
Benutzeravatar
Engelmanni
Beiträge: 15
Registriert: 25. Februar 2009, 16:42
Wohnort: Niedersachsen, Braunschweig

Re: Vorstellung & Benutzerbild

Beitrag von Engelmanni »

Hallo zusammen, :D


Ich werde mich hier mal kurz vorstellen, da ich hier nicht gefunden habe wo man dies so richtig kann klinke ich mich mal gleich hier ein. :idea:
Ich bin derzeit 39 Jahre alt und betreibe dieses Hobby jetzt seit ca. 30 Jahren.
Nach vielen Umzügen und dadurch bedingten Sammlungsauflösungen usw. kann ich jetzt meinem Hobby voll und ganz nachgehen.

Zu meinen Lieblingen zählen vor allem Echinocereus davon dann der Engelmannii-Komplex daher auch dieser neue Name!

Sonst sind es eher die kleinen zum Teil schwer zu halten Gattungen wie z.B. Ariocarpus, Turbinicarpus, Pelecyphora usw.
Ich freue mich hier auf eine so hoffe ich niveauvollen und guten Erfahrungsaustausch :!:
Gruß Engelmanni

Don't feed the trolls
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Forum“