Hallo BaBe , schöne  Fotos !
Es  gibt  auch  (Makro)  Fotografen  die  sich extra   aus  diesem Grund  einen  riesig  großes   unscharfes  Farbfoto  machen  und  damit  einen  natürlichen Hintergrund imitieren und  trotdem kontrollierte  Lichtbedingungen am   Hauptmotiv  realisieren  können.
Das ist  mir allerdings  noch etwas  zu  fortfgeschritten.  So habe  ich bisher auch  viele  schlecht beleuchtete Kakteen in meiner  Sammlung und  ein  paar wenige  gut beleuchtetet  Zufallstreffer  geknipst...

Hintergrund des Photos
Re: Hintergrund des Photos
Sorry,scoparius hat geschrieben:Hallo BaBe , schöne Fotos !
Es gibt auch (Makro) Fotografen die sich extra aus diesem Grund einen riesig großes unscharfes Farbfoto machen und damit einen natürlichen Hintergrund imitieren und trotdem kontrollierte Lichtbedingungen am Hauptmotiv realisieren können.
Das ist mir allerdings noch etwas zu fortfgeschritten. So habe ich bisher auch viele schlecht beleuchtete Kakteen in meiner Sammlung und ein paar wenige gut beleuchtetet Zufallstreffer geknipst...
deine Sätze verstehe ich jetzt nicht. Was wolltest du damit sagen?
LG
Barbara

Barbara
Hallo BaBe,  der  Beitrag  war  als  Ergänzung  gemeint   wie  man  auch ein  Bild  mit  natürlichem  Hintergrund  aufnehmen  kann. Hatte   ich mal  auf irgendwo you tube  gesehen  wie  ein professioneller  Blütenphotograph das  machte.
Das Bild aus der Sammlung sollte die schlechte Beleuchtung einiger Bildanteile illustrieren . Durch die Kunststoffverglasung an meinem GH bilden sich ständig streifenförmige Schattenlinien im Motiv.
Ich bin des halb dazu übergegangen die Pflanzen nach draussen zu bringen und vor einem neurtalen Hintergrund zu plazieren.

Das Bild aus der Sammlung sollte die schlechte Beleuchtung einiger Bildanteile illustrieren . Durch die Kunststoffverglasung an meinem GH bilden sich ständig streifenförmige Schattenlinien im Motiv.
Ich bin des halb dazu übergegangen die Pflanzen nach draussen zu bringen und vor einem neurtalen Hintergrund zu plazieren.
Warum sind denn die letzten beiden Beiträge zu diesem  Thema verschwunden/gelöscht worden?

Sorry, hat sich erledigt.

Es  wäre  ganz   nett  wenn sich  einer der Admins  zu  diesem Thema (gelöschte Beiträge  von CABAc und scoparius) kurz  äussern würde.
Ich hatte ungefähr so etwas geschrieben:
Zum photographieren von Objekten vor weissem Hintergrund eignet sich villeicht auch ein Licht Zelt wie in diesem Videobeitrag :
http://www.youtube.com/watch?v=ax3v5Wz8SXg

Ich hatte ungefähr so etwas geschrieben:
Zum photographieren von Objekten vor weissem Hintergrund eignet sich villeicht auch ein Licht Zelt wie in diesem Videobeitrag :
http://www.youtube.com/watch?v=ax3v5Wz8SXg