KuaS-Bilder aus Argentinien und Chile im Fernsehen

Antworten
kaktusfamilie

KuaS-Bilder aus Argentinien und Chile im Fernsehen

Beitrag von kaktusfamilie »

Hallo,
ich möchte auf eine Fernsehsendung hinweisen, die momentan auf EUROSPORT täglich um 23.00 Uhr 45 Minuten lang über die nach Argentinien und Chile verlegte Rallye Dakar 2009 berichtet.
Es sind im Rahmen der Berichterstattung auch wunderbare Landschaftsaufnahmen und der damit verbundenen Fauna und Flora zu sehen.
Gestern war die Etappe von Valparaiso nach La Serena, mit vielen Kakteen am Rande der Piste, zu sehen und heute geht es durch die Atacama weiter nach Copiapo.
Am Dienstag geht es von Copiapo durch die Atacama wieder zurück nach Copiapo über insgesamt 600 km.
Laut Aussage der Fachleute der schwierigste Rallye-Abschnitt.
Von dort geht es weiter nach Fiambala, La Rioja, Cordoba und endet am 18.1.2009 in Buenos Aires.
Zuletzt geändert von kaktusfamilie am 13. Januar 2009, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Überarbeitung der Rallye-Abschnitte
kaktusfamilie

Re: KuaS-Bilder aus Argentinien und Chile im Fernsehen

Beitrag von kaktusfamilie »

Hallo zusammen,
mußte den obigen Beitrag überarbeiten, da Fehler in der Etappen-Abfolge waren.
pachycereus

Beitrag von pachycereus »

Hi,
als damals bekannt wurde, dass die Rallye nach Südamerika verlegt wird, habe ich mich an die Artenschutzbeauftragte Barbara Ditsch gewandt, um mal zu hören, ob sie wie ich der Meinung ist, dass man sich dazu mal kritisch äußern sollte. Leider habe ich keine Antwort erhalten.

Ich persönlich finde Auto- und sonstige Rennen - gelinde gesagt - ziemlich überflüssig, und dort, wo diese spezielle Rallye jetzt stattfindet sowieso.

Gruß,
Bernhard
kahey

Beitrag von kahey »

Hallo Pachycereus,
dem kann ich nur beipflichten, ich bis zwar nicht gegen Autorennen. Aber da wo jetzt die Ralley stattfindet ist es wirklich groteskt.
Viele Grüße
kahey
Viele Grüße
Dieter
Gilbert

Beitrag von Gilbert »

Ich habe darüber einen TV-Bericht gesehen und dachte dabei nur "Mensch, ist die Natur denn nirgends vor dem Menschen sicher?"
Da haben sie einen dummen Staat dafür gefunden, der sowas noch erlaubt. In Namibia wäre das nicht möglich, da ist Befahren der Naturflächen (auch Wüstenflächen wegen wachsender Flechten) verboten. Es ist ja nicht nur der Schaden durchs Rennen selbst, auch durch die Kamerateams und Journalisten im Umfeld.
Ruudi

Beitrag von Ruudi »

Im Moment läuft noch eine interessante Sendung über Süd Amerika auf ARTE jeweils um 20:15 Uhr in 6 Teilen. Leider ist der erste Teil bereits Gestern schon gelaufen. Die Sendung heißt "Wildes Süd Amerika" und ist sehenswert.
Mit stacheligen Gruß, Ruudi
kahey

Beitrag von kahey »

Hallo Ruudi,
schade kann diese Woche leider nicht in die Röhre schauen, habe bei der VHS eine Lehrgang über Laptop. :evil:
Gruß
kahey
Viele Grüße
Dieter
Antworten

Zurück zu „Bücher, Links und andere Literatur“