Die Suche ergab 11 Treffer

von namibulla
3. September 2011, 10:20
Forum: Epiphyllum
Thema: Epiphyllum guatemalense var. monstrosa
Antworten: 1
Zugriffe: 3164

Epiphyllum guatemalense var. monstrosa

ich staunte nicht schlecht als ich diese Knospe sah. Erwartet hatte ich sie in diesem Jahr noch nicht.

Beheimatet ist diese hübsche Art von Mexico bis Honduras.

Bild

Bild

namibulla
von namibulla
3. Juni 2011, 10:42
Forum: Lepismium
Thema: Lepismium cruciforme
Antworten: 20
Zugriffe: 11862

Re: Lepismium cruciforme

seht euch einmal meine an. Ich finde die Blätter sehen ganz anders aus. Geblüht hat sie leider auch noch nicht.

Bild

Bild

LG,
namibulla
von namibulla
3. Juni 2011, 09:51
Forum: Epikakteen
Thema: Blüten 2011
Antworten: 63
Zugriffe: 27880

Re: Blüten 2011

Lotus Queen hat auch vor kurzem geblüht.

Bild

LG,
namibulla
von namibulla
3. Juni 2011, 09:44
Forum: Epikakteen
Thema: Blüten 2011
Antworten: 63
Zugriffe: 27880

Re: Blüten 2011

ich hoffe, beides kommt durch, die Amselkinder und der Schlumbergera. Die Amseln machen schon Flatterversuche und der Schlumi kann, wenn sie ausgeflogen sind, endlich wieder gegoßen werden :lol:

LG,
namibulla
von namibulla
2. Juni 2011, 17:51
Forum: Epikakteen
Thema: Blüten 2011
Antworten: 63
Zugriffe: 27880

Re: Blüten 2011

Hallo zusammen, von dieser wunderschönen Epiblüte hätte ich euch gerne mehr gezeigt, http://s7.directupload.net/images/110602/28trtrne.jpg aber leider ging das nicht. Den Grund dafür seht ihr bei dieser Nachbarspflanze :D . http://s7.directupload.net/images/110602/yiowp63z.jpg http://s7.directupload...
von namibulla
2. Juni 2011, 10:35
Forum: Lepismium
Thema: Lepismium houlletianum
Antworten: 1
Zugriffe: 3217

Lepismium houlletianum

Lepismium houlletianum gehörte früher zur Gattung Rhipsalis.

Zur Zeit blüht sie mal wieder.

Bild

Bild

LG,
namibulla
von namibulla
2. Juni 2011, 10:19
Forum: Epikakteen
Thema: Blüten 2011
Antworten: 63
Zugriffe: 27880

Re: Blüten 2011

der 2. Weiße blüht jetzt. Die Blüten sind riesig.

Bild

Bild

LG
namibulla
von namibulla
24. Mai 2011, 14:09
Forum: Epikakteen
Thema: Epikaktus Pete`s
Antworten: 2
Zugriffe: 3411

Epikaktus Pete`s

Hallo,

außer den Namen und eine Beschreibung habe ich von diesem Epi nichts gefunden.
Weiß vielleicht jemand mehr über ihn?

LG
namibulla

Bild
von namibulla
24. Mai 2011, 12:34
Forum: Epikakteen
Thema: Blüten 2011
Antworten: 63
Zugriffe: 27880

Re: Blüten 2011

Hallo zusammen,

noch gestern Abend öffnete sich Frances C..

LG
namibulla
von namibulla
27. April 2011, 18:16
Forum: Allgemeines
Thema: Stellt euch vor.......
Antworten: 38
Zugriffe: 19812

Re: Stellt euch vor.......

Vielen Dank Arndt.
von namibulla
26. April 2011, 15:21
Forum: Allgemeines
Thema: Stellt euch vor.......
Antworten: 38
Zugriffe: 19812

Re: Stellt euch vor.......

Hallo zusammen,

ich nenne mich hier namibulla. Pflanzenschwerpunkt sind natürlich die Epis. Ich pflege inzwischen fast 500 Stück in allen Größen und hoffe, dass dies einmal ein Ende nimmt.
Die Blüten sind natürlich immer das Schönste, aber auch die Blattformen faszinieren mich sehr.

namibulla

Zur erweiterten Suche