Ripsalis baccifera
Ripsalis baccifera
Hallo zusammen,
wie jedes Jahr um diese Zeit blüht meine Ripsalis baccifera wieder mit vielen Blüten.
Noch einen schönen 4. Advent.
LG
Dieter
wie jedes Jahr um diese Zeit blüht meine Ripsalis baccifera wieder mit vielen Blüten.
Noch einen schönen 4. Advent.
LG
Dieter
Viele Grüße
Dieter
Dieter
Re: Ripsalis baccifera
Hallo Dieter,
eine schöne Pflanze.
Aber nicht Rhipsalis baccifera, sondern wahrscheinlich Rhipsalis campos-portoana.
Hat die Pflanze orangefarbene Früchte?
Rhipsalis baccifera hat viel kleinere, nicht endständige, nicht glockenförmige Blüten.
Herzliche Grüße
Andreas
eine schöne Pflanze.
Aber nicht Rhipsalis baccifera, sondern wahrscheinlich Rhipsalis campos-portoana.
Hat die Pflanze orangefarbene Früchte?
Rhipsalis baccifera hat viel kleinere, nicht endständige, nicht glockenförmige Blüten.
Herzliche Grüße
Andreas
Re: Rhipsalis baccifera
Hallo Andreas,
nein die Pflanze hat weiße Früchte.
Wäre dankbar für den richtigen Namen.
LG
Dieter
nein die Pflanze hat weiße Früchte.
Wäre dankbar für den richtigen Namen.
LG
Dieter
Viele Grüße
Dieter
Dieter
Hallo Dieter,
dann könnte es Rhipsalis pulchra sein. Es gibt da eine Form von Ibitipoca, Minas Gerais, Brasilien, die hat weiße Früchte. Oder Rhipsalis clavata. Postest Du mal eine Nahaufnahme der Blüten und Segmente?
Wo hast Du die Pflanze denn her?
Herzliche Grüße
Andreas
dann könnte es Rhipsalis pulchra sein. Es gibt da eine Form von Ibitipoca, Minas Gerais, Brasilien, die hat weiße Früchte. Oder Rhipsalis clavata. Postest Du mal eine Nahaufnahme der Blüten und Segmente?
Wo hast Du die Pflanze denn her?
Herzliche Grüße
Andreas
Hallo Andreas,
ich habe noch einmal ein paar Bilder gemacht ich kann nur hoffen sie sind gut genug.
LG
Dieter
ich habe noch einmal ein paar Bilder gemacht ich kann nur hoffen sie sind gut genug.
LG
Dieter
Viele Grüße
Dieter
Dieter
Hallo Dieter,
ich "tippe" eigentlich immer noch auf R. campos-portoana. Schau mal hier: http://rhipsalis.com/species/campos.htm
Aber weil die Fruchtfarbe nicht stimmt, R. clavata f. delicatula.
Wo hast Du die Pflanze her?
Herzliche Grüße
Andreas
ich "tippe" eigentlich immer noch auf R. campos-portoana. Schau mal hier: http://rhipsalis.com/species/campos.htm
Aber weil die Fruchtfarbe nicht stimmt, R. clavata f. delicatula.
Wo hast Du die Pflanze her?
Herzliche Grüße
Andreas
Hallo Andreas,
habe zu einem besonderen Anlass eine Pflanzenschale geschenkt bekommen da war diese Rhipsalis mit dabei. Ich habe sie dann allein in eine Ampel gepflanzt die Pflanze ist jetzt schon über 6 Jahre bei mir im Gewächshaus.
Viele Grüße
Dieter
habe zu einem besonderen Anlass eine Pflanzenschale geschenkt bekommen da war diese Rhipsalis mit dabei. Ich habe sie dann allein in eine Ampel gepflanzt die Pflanze ist jetzt schon über 6 Jahre bei mir im Gewächshaus.
Viele Grüße
Dieter
Viele Grüße
Dieter
Dieter
- Cay
- Moderator
Hallo alle zusammen,
ich hätte hier noch eine baccifera im Angebot:
Viele Grüße
Cay
ich hätte hier noch eine baccifera im Angebot:
Viele Grüße
Cay
Hallo Cay,
auch das ist ein schönes Pflänzchen.
Blüten bleiben nach der Anthese weiß und werden nicht gelblich, oder? Ansonsten wäre es Rhipsalis teres.
Herzliche Grüße
Andreas
auch das ist ein schönes Pflänzchen.
Blüten bleiben nach der Anthese weiß und werden nicht gelblich, oder? Ansonsten wäre es Rhipsalis teres.
Herzliche Grüße
Andreas
- Cay
- Moderator
Hallo Andreas,
viel mehr Infos kann ich leider nicht bieten. Die Pflanze ist nicht mehr in der Nähe. Die Aufnahme wurde auf Tobago gemacht. Die Literatur sagt das es nur R. baccifera dort geben soll.
Viele Grüße
Cay
viel mehr Infos kann ich leider nicht bieten. Die Pflanze ist nicht mehr in der Nähe. Die Aufnahme wurde auf Tobago gemacht. Die Literatur sagt das es nur R. baccifera dort geben soll.
Viele Grüße
Cay
Aber aber meine Lieben,
man kann doch den Kaktus (!!) Rhipsalis nicht zu den anderen Sukkulenten verfrachten . Tztz
man kann doch den Kaktus (!!) Rhipsalis nicht zu den anderen Sukkulenten verfrachten . Tztz
Tschüssing
Stefan
Stefan
- michael
- Moderator
ich habs mal verschoben.Plantsman hat geschrieben:Aber aber meine Lieben,