Anmeldung im Forum

Reinhard Werner
Beiträge: 4
Registriert: 30. November 2008, 13:59
Wohnort: 82398 Polling

Anmeldung im Forum

Beitrag von Reinhard Werner »

Hallo an Alle,

habe ein Problem. Jedesmal wenn ich zu einem anderen Forumteilnehmer klicken will werde ich
wieder nach meinen Nicknamen und Passwort gefragt.
Ist das so gewollt?
Wenn ja - Warum diese Umständlichkeit.

Reinhard Werner :twisted:
Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 364
Registriert: 31. August 2008, 10:12
Wohnort: Kirchheim/Teck

Re: Anmeldung im Forum

Beitrag von Steffen »

Hallo Reinhard,

das dürfte eigentlich nicht sein, wo und auf was klickst du denn da genau?
Viele Grüße
Steffen
Reinhard Werner
Beiträge: 4
Registriert: 30. November 2008, 13:59
Wohnort: 82398 Polling

Re: Anmeldung im Forum

Beitrag von Reinhard Werner »

Hallo Steffen, hallo Ralf,

wenn ich mich angemeldet habe , kommt die Meldung
"sie ahebne sich erfolgreich angemeldet"
Wen ich dann zB. Dich anklicke kommt wieder die Anmeldung mit name und Passwort.
das selbe wieder wenn ich Matucana anklicke usw. usw.
Das verdriest einem den Spass am forum.
Hatte bisher keines, brauche ich auch in Zukunft nicht unbedingt.

Gruß
Reinhard : :evil:
Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 364
Registriert: 31. August 2008, 10:12
Wohnort: Kirchheim/Teck

Re: Anmeldung im Forum

Beitrag von Steffen »

Hallo Reinhard,

ich habe das mit deiner Kennung getestet und bei mir hat es funktioniert, sprich das Profil des angeklickten Benutzers erscheint.
Vielleicht kannst du noch 1-2 Screenshots einfügen, damit sicher ist, dass wir vom Gleichen reden.
Wenn du eine Zeit lang inaktiv bist, wirst du automatisch abgemeldet. Da das Problem deinen Schilderungen nach immer auftritt, kann es dieser Fehler wohl nicht sein.
Hast du schon einen anderen Browser ausprobiert?
Viele Grüße
Steffen
Reinhard Werner
Beiträge: 4
Registriert: 30. November 2008, 13:59
Wohnort: 82398 Polling

Re: Anmeldung im Forum

Beitrag von Reinhard Werner »

Hallo Steffen,

habe nun eine funktionierende Seite. Das ofte auslogen ist irgendwie
störend.

Gruß
Reinhard Werner
Benutzeravatar
kaktussnake
Beiträge: 55
Registriert: 30. Dezember 2008, 21:12
Wohnort: süd-ost-bayern
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung im Forum

Beitrag von kaktussnake »

auch ich finde es mehr als lästig, mich bei jedem besuch neu anmelden zu müssen, obwohl ich die einstellung:
Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden
gewählt habe - da ist dann gleich die luft raus - in anderen foren klappt das prima!
stachlige grüsse
kaktussnake
besuche meine stachligen babys
www.kaktussnake.de
Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 364
Registriert: 31. August 2008, 10:12
Wohnort: Kirchheim/Teck

Re: Anmeldung im Forum

Beitrag von Steffen »

Hallo kaktussnake,

wir haben zur Zeit leider keine Lösung für das Problem.
Du kannst als Übergangslösung Namen und PW vom Browser speichern lassen.
Dann musst du nur auf Anmeldung drücken.
Viele Grüße
Steffen
Benutzeravatar
Christa
Beiträge: 164
Registriert: 3. Dezember 2008, 08:11
Wohnort: bei Köln

Re: Anmeldung im Forum

Beitrag von Christa »

Hallo,

dieses Problem hab ich seit einiger Zeit bei allen Foren. Früher war ich sofort drin und seit mein PC mal wieder verrückt spielte, hab ich das Problem. Aber was solls.

LG Christa
Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 364
Registriert: 31. August 2008, 10:12
Wohnort: Kirchheim/Teck

Re: Anmeldung im Forum

Beitrag von Steffen »

Hallo,

oft ist das auch ein Problem mit dem DSL-Router oder Modem.
Es gibt bei vielen Routern eine Option "Nach x Minuten Inaktivität Verbindung trennen",
oder so ähnlich. Wenn man einen Beitrag schreibt und nicht surft ist das für den Router Inaktivität,
das heisst man muss sich immer wieder neu anmelden.
Schaut bitte auf euren Router und setzt die Werte nach oben, vielleicht bringt das was.
Viele Grüße
Steffen
Benutzeravatar
Cay
Moderator
Beiträge: 483
Registriert: 22. November 2008, 23:51
Wohnort: Mitten in Schleswig-Holstein

Re: Anmeldung im Forum

Beitrag von Cay »

Hallo,
es kann sein das es Zufall ist...aber bei meinen Vista Rechnern werde ich ebenfalls hin und wieder abgemeldet, bei den XP Rechnern hingegen nicht.
Welche OS sind denn installiert? Vielleicht liegt es wirklich an Vista und nicht an den Router Einstellung. (Die haben bei mir den höchstmöglichen Wert.)
viele Grüße
Samosa
Benutzeravatar
pachycereus
Beiträge: 214
Registriert: 31. August 2008, 09:46
Wohnort: 24816 Luhnstedt
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung im Forum

Beitrag von pachycereus »

Hi,
als ich das mal hatte (ist aber lange her), da ist das unter XP Home passiert. Nix mit Vista.

Gruß,
Bernhard
Benutzeravatar
Hoyningen
Beiträge: 464
Registriert: 23. September 2009, 19:14
Wohnort: Iphofen, Unterfranken

Re: Anmeldung im Forum

Beitrag von Hoyningen »

Ich kann für mich und einige andere Benutzer aus dem IG-Ascleps-Forum berichten, dass seit einigen Tagen die automatische Anmeldung funktioniert. Würde mich interessieren, ob das auch für diejenigen gilt, die hier schon vor einiger Zeit darauf hingewiesen haben.
Schöne Grüße

Volker
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Forum“