Heute bei Netto

Antworten
Manfredo
Beiträge: 1260
Registriert: 22. Januar 2009, 22:35
Wohnort: Oberhausen

Re: Heute bei Netto

Beitrag von Manfredo »

Hallo zusammen,
... dass die Pflanzen den Lack tatsächlich überlebt haben.
ja, das kann ich bestätigen.
Ein Kollege hatte auch so eine vollständig lackierte Pflanze mit ins Büro gebracht.
Heute ist sie wieder grün und lebt.

Viele Grüße
Manfredo
Viele Grüße
Manfredo
Benutzeravatar
K.W.
Beiträge: 2323
Registriert: 17. September 2011, 00:29

Re: Heute bei Netto

Beitrag von K.W. »

Guten Abend Michael,

ja die wachsen weiter. . .
Ich rege mich auch immer fürchterlich auf wenn ich so etwas sehe!
Im Gartenmarkt verkaufen sie zusätzlich zu den "Lackierten" die mit Strohblumen und Sombrero (schreibt man Sombrero so?).
ABER. . .
Wenn ich dann die voll Stolz und Eigenlob triefenden Berichte über´s Pfropfen, Stecklingsschneiden etc. lese, mit Erfolgsquote 20% . . .
Der Rest in die Tonne. . .
Das "Beste" was mir in dieser Hinsicht jemals passiert ist; ein erfahrener Kakteen"freund" hat mich um weiß blühende Lithops gebeten.
Ich habe ihm eine große Schale nach Norddeutschland geschickt. Auf meine Nachfrage nach einem Jahr bekam ich die Antwort,
alle im Winter eingegangen. . . Er habe testen wollen wie wintertauglich sie sind und sie deshalb im ungeheizten Frühbeet belassen. . .
Dann bin ich mir nicht sicher was mich mehr auf die Palme bringt (die arme Palme!), oder ob ich einfach ruhig bleiben soll.

Also Michael, ruhig bleiben. . .

Herzliche Grüße

K.W.
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars.
und hier sind immer noch jeden Tag neue Blüten: http://www.tsdaten.de/kaktusforum/index.php
Antworten

Zurück zu „Andere Sukkulenten“