Wozu gehören sie eigentlich ?

Antworten
Benutzeravatar
Kurt
Beiträge: 1030
Registriert: 24. November 2008, 17:42
Wohnort: bei Köln

Re: Wozu gehören sie eigentlich ?

Beitrag von Kurt »

Hallo,
ich kenne seit Jahrzehnten nur eine Coryphantha pulleineana. Schaut mal im Buch "Coryphantha" von Dicht und Lüthy nach, da steht alles weitere drin.
Grüsse Kurt
kaktusfamilie
Beiträge: 798
Registriert: 31. August 2008, 21:59

Re: Wozu gehören sie eigentlich ?

Beitrag von kaktusfamilie »

Hallo zusammen,
im mir vorliegenden Anderson Kakteenlexikon von 2005 sind nur zwei Neolloydias aufgeführt Neolloydia matehualensis und eine Neolloydia conoidea . In letzterer ist Neolloydia ceratites mit enthalten.
Bei Coryphantha pulleineana ist im gleichen Kakteenlexikon Neolloydia pulleineana mit enthalten.
Soweit meine Recherchen im aktuellsten Nachschlagewerk das mir zur Verfügung steht.
Ich bin deshalb der Meinung, dass alle genannten Namen anerkannt sind.
Antworten

Zurück zu „Weitere Gattungen/Kakteen allgemein“