Stapelia oder ??

Hier bekommst Du Bestimmungshilfe, kannst nach Asclepsnamen fragen und taxonomische Gruppen diskutieren.
Antworten
guido.coza
Beiträge: 1
Registriert: 1. November 2015, 21:41

Stapelia oder ??

Beitrag von guido.coza »

Da ich in Sued Africa lebe und dazu noch Reiseleiter bin, komme ich ein wenig rund in diesem Teil des Kontinents. Bin zwar kein profi aber ich hatte mal eine ziemlich umfangreiche Stapeliansammlung. Um so mehr fuchst es mich, das ich diese Pflanze einfach nicht bestimmen kann.

Standort ist Brandberg, Namibia
Relative frei stehend, war aber wahrscheinlich nicht immer so, fress narben(Ziegen) nur vereinzelt

Einige ideen waeren super.
Vielen Dank schon mal
Guido
Dateianhänge
Stapeliad flower 4web 4503 copy.jpg
Stapeliad flower 4web 4613 copy.jpg
Josef
Beiträge: 365
Registriert: 28. Oktober 2011, 19:33

Re: Stapelia oder ??

Beitrag von Josef »

Hallo,
schau mal Richtung Caralluma speciosa.
Es grüßt Josef
Antworten

Zurück zu „Pflanzenbestimmung, Taxonomie, Artenschutz“