Seite 1 von 1

Corryocactus pulquiemsis in Blüte

Verfasst: 24. Mai 2022, 20:01
von Reteid
Von meiner letzten Kakteen-Perúreise brachte ich auch einige Corryocactus pulquiemsis mit, die auch bei mir jährlich blühen.
IMG_2041.jpeg

Re: Corryocactus pulquiemsis in Blüte

Verfasst: 18. Juni 2022, 15:57
von Reteid
Auch heute habe ich wieder Blüten

Re: Corryocactus pulquiemsis in Blüte

Verfasst: 21. Juni 2022, 19:15
von Reteid
Berichtigung: Wenn dem so ist sollte der Name botanisch :Corryocactus pulpuinensis sein.
Der soll aber in Bolivien wachsen. Wir waren aber nur in Perú, bis an die Grenze Boliviens am Titikakasee.
Den Namen hatte ich von einem im Internet bekommen. Wer kann mir vielleicht den korrekten botanischen Namen benennnen.
Mit stacheligen Grüßen

Re: Corryocactus pulquiemsis in Blüte

Verfasst: 24. Juni 2022, 20:35
von Reteid
Habe heute mal bei Wikipedia reingeschaut, da ist ein Corryocactus maximus sowie gleiche Blütenpflanze Corryoc. apiciflorus gezeigt.
Die hat für mich die gleichen Merkmale wie meine Corryoc. pulquinemsis aus Perú (weil der ja In Bolivien heimisch sein soll).