"verzierte" Kakteen

Antworten
Benutzeravatar
Cay
Moderator
Beiträge: 483
Registriert: 22. November 2008, 23:51
Wohnort: Mitten in Schleswig-Holstein

"verzierte" Kakteen

Beitrag von Cay »

Hallo,
heute im Baumarkt gefunden.
-Ohne Worte-
Viele Grüße
Cay
Dateianhänge
IMG_3589.JPG
IMG_3588.JPG
Benutzeravatar
Argo
Beiträge: 186
Registriert: 6. November 2010, 12:03

Re: "verzierte" Kakteen

Beitrag von Argo »

Am besten sind die mit den eingesteckten Strohblüten. Hatte mal ein Erfolgserlebnis, Frau und Kind wollten einen kaufen und fragten mich ob die Blüten echt seien. Meinte ich, echte Blüten sind weich und nicht aus strohig und habe es ihnen erklärt. Beide meinten Arme Pflanze und haben sie zurück gestellt.
Bild
Benutzeravatar
Thomas Brand
Beiträge: 637
Registriert: 23. November 2008, 16:24
Wohnort: Rastede

Re: "verzierte" Kakteen

Beitrag von Thomas Brand »

Moin,

was wir als geschmacklos und geradezu frevelhaft ansehen, wird von anderen vielleicht geschätzt - und sei es als "witziges" Geschenk für einen Kakteenfreund (ist mir schon widerfahren :roll: )
Es werden ja viele Dinge ausprobiert, ob "der Markt" (also der kaufwillige Mensch) es annimmt.
Die Strohblumen sind Klassiker. Im Gegensatz zu Argo halfen meine Erklärungen nicht. Die potenziellen Kunden fanden die Verzierung gut und kauften den beiden Kindern je einen Kaktus: "Dann blühen die Dinger wenigstens".

Anbei noch zwei Bilder zum Thema "Verkaufförderung durch Verzierung". Wobei die Strohblumen von Dilletanten angebracht wurden. Die Färbung von Pflanzen ist im Bereich Floristik und Gartenbau durchaus verbreitet (Heide in allen Farben, Glitzer-Weihnachtssterne, Schneebedeckte Weihnachstbäumchen ...)

Gruß
Thomas
Dateianhänge
Echinocactus grusonii gefärbt 03.jpg
Strohblume 01.jpg
Benutzeravatar
sabel
Beiträge: 217
Registriert: 25. November 2009, 21:54
Wohnort: Wien

Re: "verzierte" Kakteen

Beitrag von sabel »

Ich nehme an, daß es sich bei der weißlichen Träne um Heißkleber handelt, oder? Was für Schweine tun so was???
Alles Liebe
sabel
zipfelkaktus
Beiträge: 288
Registriert: 23. Dezember 2010, 18:07

Re: "verzierte" Kakteen

Beitrag von zipfelkaktus »

Hallo Zusammen, ich finde auch, dass sowas nur aus Profitgier gemacht wird, es geht denen da nicht, um lebende Kakteen zu verkaufen, sondern nur um schnellen Gewinn, viele Leute lassen sich so immer noch ködern. Solche Menschen die das produzieren, haben kein Gefühl für andere Lebewesen, schade, solche Pflanzen mit Heissleim,haben keine Überlebenschance. Mfg. Martin
Antworten

Zurück zu „Weitere Gattungen/Kakteen allgemein“