Turbinicarpus???

Antworten
Benutzeravatar
P.occulta
Beiträge: 944
Registriert: 14. April 2010, 09:16
Wohnort: Frankfurt am Main

Turbinicarpus???

Beitrag von P.occulta »

Hallo zusammen,

Vielleicht kann mir jemand weiter helfen ich habe die Pflanzen als Gymnocactus subterraneaus v. zaragosae bekommen nur ich bin mir da nicht so sicher mir kommt das eher vor als wären es Turbinicarpus krainzianus v. minimus.
Was meint Ihr?

wünsche allen noch ein schönen Tag

viele Grüße

Torsten
Parodien die Edelsteine unter den Kakteen
Benutzeravatar
michael
Moderator
Beiträge: 1753
Registriert: 1. September 2008, 14:58
Wohnort: Niedersteinbach
Kontaktdaten:

Re: Turbinicarpus???

Beitrag von michael »

Es könnten junge Exemplare von Gymnocactus subterraneaus v. zaragosae, noch ohne Mitteldorn sein. Turbinicarpus im weitesten Sinne haben eine juvenile und eine Altersbedornung und lassen sich eindeutig eigentlich nur mit der Altersbedornung unterscheiden. Empfehlenswerte Literatur wäre da: Davide Donati, Carlo Zanovello: Turbinicarpus - Rapicactus. Cactus Trentino, Südtirol 2005, ISBN 889013912-9.
viele Grüsse
michael
---
meine Kakteen und Sukkulenten
Antworten

Zurück zu „Leeres Etikett“