Was ist eigentlich bei Haage los ?

Hast Du eine Frage, die sich keinem der vorhandenen Themen zuordnen lässt? Dann stell' sie bitte hier.
Antworten
Benutzeravatar
a.lang
Beiträge: 308
Registriert: 21. November 2009, 15:53
Kontaktdaten:

Was ist eigentlich bei Haage los ?

Beitrag von a.lang »

Hallo !

Ich war heute mal wieder dort und muss sagen, das Chaos mit den Namen wird wirklich immer schlimmer, und ist für mich mittlerweile auch nicht mehr nachvollziehbar.

Hier mal mein Beispiel.:

Da standen Ceropegias, die eine Kreuzung aus C. radicans und C. stapeliiformis sind, aber von jeher als C. juncea verkauft werden. Die gleichen Pflanzen standen ein, zwei Reihen daneben mit der Bezeichnung C. aristolochioides.

Gegenüber standen Ceropegias in einer Multitopfpalette, alle identisch, die eine Hälfte davon hieß C. barklyi (was eventuell sogar stimmte), die andere wiederrum C. aristolochioides.

Ich meine, es muss doch mal jemandem auffallen, dass dort völlig verschieden aussehende Pflanzen unter identischen Namen verkauft werden.

Mir persönlich macht das jedenfalls keinen Spaß mehr, ganz ehrlich.
Peter II
Beiträge: 269
Registriert: 22. November 2008, 11:25

Re: Was ist eigentlich bei Haage los ?

Beitrag von Peter II »

Die wissen das schon seit vielen Jahren, ist ihnen aber scheinbar egal.
Auf der anderen Seite habe die auch niemand, der das alles nachprüfen kann. Also wird es verkauft, wie es kommt.

Wie sieht es dort mit anderen Ascleps aus? Haben die wieder Nachschub bekommen?
Benutzeravatar
a.lang
Beiträge: 308
Registriert: 21. November 2009, 15:53
Kontaktdaten:

Re: Was ist eigentlich bei Haage los ?

Beitrag von a.lang »

Peter II hat geschrieben: Wie sieht es dort mit anderen Ascleps aus? Haben die wieder Nachschub bekommen?
Der Tisch sah relativ leer aus.
Benutzeravatar
ascleptomaniac
Beiträge: 299
Registriert: 19. November 2009, 15:33
Wohnort: rhein-neckar

Re: Was ist eigentlich bei Haage los ?

Beitrag von ascleptomaniac »

Peter II hat geschrieben:Die wissen das schon seit vielen Jahren, ist ihnen aber scheinbar egal.
Auf der anderen Seite habe die auch niemand, der das alles nachprüfen kann. Also wird es verkauft, wie es kommt.
ja, das hört man leider immer wieder. und besonders scheint das im bereich der ascleps zu grassieren. bei den kakteen weniger, oder?
peter, du kennst dich doch so gut mit den ascleps aus - kannst du da nicht etwas beim ordnung machen helfen?
Zuletzt geändert von ascleptomaniac am 1. März 2010, 09:11, insgesamt 1-mal geändert.
gruß, pit
Benutzeravatar
a.lang
Beiträge: 308
Registriert: 21. November 2009, 15:53
Kontaktdaten:

Re: Was ist eigentlich bei Haage los ?

Beitrag von a.lang »

ascleptomaniac hat geschrieben:bei den kakteen weniger, oder?
Ich erinnere mich Rebutien fotografiert zu haben, deren Namen ich nachher nirgends finden konnte, sowie an Pflanzen von Mammillaria magnimamma, neben denen artgleiche Pflanzen standen, die als Mammillaria mammillaris beschriftet waren.

Und bei den Hoyas standen mal Hoya sp. irgendwas neben identischen Pflanzen, an denen wiederrum Hoya samoensis dran stand, der letztere Name stimmte auch auf keinen Fall.
Benutzeravatar
michael
Moderator
Beiträge: 1753
Registriert: 1. September 2008, 14:58
Wohnort: Niedersteinbach
Kontaktdaten:

Re: Was ist eigentlich bei Haage los ?

Beitrag von michael »

a.lang hat geschrieben: Und bei den Hoyas standen mal Hoya sp. irgendwas neben identischen Pflanzen, an denen wiederrum Hoya samoensis dran stand, der letztere Name stimmte auch auf keinen Fall.
Dazu muss man aber sagen, das sowas auch in Staudengärtnereien und Baumschulen passiert, sprich überall wo Pflanzen produziert und verkauft werden. Und wenn einem das Problem so sehr am Herzen liegt, das man es in einem Forum breittritt, dann frage ich mich im Stillen, wieso da nicht einfach mal ein persönliches Gespräch mit dem Inhaber (Uli) gesucht wird. Das kann manches ganz schnell bereinigen.

Ich hatte auch schon bei Haage so meine Problemchen mit den Schildern, aber das hatte sich nach 2 Emails schnell geklärt.
viele Grüsse
michael
---
meine Kakteen und Sukkulenten
Benutzeravatar
a.lang
Beiträge: 308
Registriert: 21. November 2009, 15:53
Kontaktdaten:

Re: Was ist eigentlich bei Haage los ?

Beitrag von a.lang »

michael hat geschrieben: Ich hatte auch schon bei Haage so meine Problemchen mit den Schildern, aber das hatte sich nach 2 Emails schnell geklärt.
Wie schön für Dich ....

Auf meine emails oder pn-s reagiert nämlich niemand.
Antworten

Zurück zu „Vermischtes – Allgemeine Fragen zu Ascleps“