Corryocactus pulquiemsis in Blüte

Antworten
Reteid
Beiträge: 84
Registriert: 2. April 2016, 15:41
Wohnort: 27749 Delmenhorst

Corryocactus pulquiemsis in Blüte

Beitrag von Reteid »

Von meiner letzten Kakteen-Perúreise brachte ich auch einige Corryocactus pulquiemsis mit, die auch bei mir jährlich blühen.
IMG_2041.jpeg
Dateianhänge
tempImage05gMOw.gif
IMG_2044.jpeg
IMG_2047.jpeg
Reteid
Beiträge: 84
Registriert: 2. April 2016, 15:41
Wohnort: 27749 Delmenhorst

Re: Corryocactus pulquiemsis in Blüte

Beitrag von Reteid »

Auch heute habe ich wieder Blüten
Dateianhänge
IMG_2395 Kopie.jpeg
IMG_2357 Kopie.jpeg
Reteid
Beiträge: 84
Registriert: 2. April 2016, 15:41
Wohnort: 27749 Delmenhorst

Re: Corryocactus pulquiemsis in Blüte

Beitrag von Reteid »

Berichtigung: Wenn dem so ist sollte der Name botanisch :Corryocactus pulpuinensis sein.
Der soll aber in Bolivien wachsen. Wir waren aber nur in Perú, bis an die Grenze Boliviens am Titikakasee.
Den Namen hatte ich von einem im Internet bekommen. Wer kann mir vielleicht den korrekten botanischen Namen benennnen.
Mit stacheligen Grüßen
Reteid
Beiträge: 84
Registriert: 2. April 2016, 15:41
Wohnort: 27749 Delmenhorst

Re: Corryocactus pulquiemsis in Blüte

Beitrag von Reteid »

Habe heute mal bei Wikipedia reingeschaut, da ist ein Corryocactus maximus sowie gleiche Blütenpflanze Corryoc. apiciflorus gezeigt.
Die hat für mich die gleichen Merkmale wie meine Corryoc. pulquinemsis aus Perú (weil der ja In Bolivien heimisch sein soll).
Antworten

Zurück zu „Weitere Gattungen/Kakteen allgemein“