Was ist das?

Antworten
4321
Beiträge: 1
Registriert: 19. Dezember 2019, 22:05

Was ist das?

Beitrag von 4321 »

P1050334.JPG
P1050331.JPG
Ich habe die Pflanze aus Samen gezogen, die von der Firma Köhres als Cryptocereus anthonyanus angeboten wurden. Diesen Sommer ist nun die erste Blüte erschienen (cremeweiß, ca. 10 cm lang, ca. 5-7 cm breit, leider kein Foto). Die Blüte hat sich selbst bestäubt und eine Frucht gebildet. Weder die Blüte noch die Frucht stimmen aber mit der Beschreibung von Cryptocereus anthonyanus überein. Auch Disocactus/Epipyllum anguliger, das eine fast doppelt so große Blüte besitzt, passt nicht. Hat jemand eine Idee, was das sonst noch sein könnte?
Reteid
Beiträge: 73
Registriert: 2. April 2016, 15:41
Wohnort: 27749 Delmenhorst

Re: Was ist das?

Beitrag von Reteid »

Nun ist dieses ja schon eine Weile her, aber da hätte ich mich doch längst als erstes an die Firma Köhres gewannt.
Wer sollte da sonst weiterhelfen können?
Antworten

Zurück zu „Leeres Etikett“