Informationsveranstaltung der DKG für Mitglieder

Benutzeravatar
JürgenKS
Beiträge: 304
Registriert: 26. August 2020, 07:37

Re: Informationsveranstaltung der DKG für Mitglieder

Beitrag von JürgenKS »

michael hat geschrieben: 2. Oktober 2020, 23:27 Ich vermute ein Großteil der Mitglieder wird auf Grund des Alters gar nicht wissen, was ein Zoom-Meeting ist und wie man diesem beitritt.
Hallo michael,

ich werde 66, durch langjährige Tätigkeit im EDV-Bereich weiß ich auch, was ein Zoom-Meeting ist. :D
Es wäre interessant, zu erfahren, wie viele Mitglieder da Nachholbedarf hätten. Wer es nicht weiß, sollte keine Hemmungen haben, im Forum zu fragen.
-
Signatur.jpg
Stachelige Grüße, Jürgen :-)

Bild

Mein kleiner grüner Kaktus, der hat mich ja so gern, Hollari, Hollari, Hollaro....
Benutzeravatar
nobby
Beiträge: 815
Registriert: 9. September 2008, 12:48

Re: Informationsveranstaltung der DKG für Mitglieder

Beitrag von nobby »

Hallo,

ich gestehe, dass ich Anfang des Jahres ähnlich gedacht habe wie Michael.
Inzwischen habe ich diese Meinung revidiert. Das Alter der Mitglieder ist keine brauchbare Erklärung, dass Zoom-Meetings nur von einigen wenigen genutzt werden.

Wer Dienstags bei den Briten das Zoom-Meeting besucht kann sehen, dass dort sehr viele ältere Herrschaften keine Probleme mit der Technik haben.
Ich glaube nicht, dass die Deutschen so viel unbegabter sind. Alter und Technik sind also nicht das Problem.

Die "Alten" von heute sind die Nerds von 1990, die ihren Eltern Technikfeindlichkeit vorgeworfen haben!

Gruß Nobby
Benutzeravatar
K.W.
Beiträge: 2323
Registriert: 17. September 2011, 00:29

Re: Informationsveranstaltung der DKG für Mitglieder

Beitrag von K.W. »

michael hat geschrieben: 2. Oktober 2020, 23:27
Markus Spaniol hat geschrieben: 27. September 2020, 12:30
K.W. hat geschrieben: 26. September 2020, 23:57 Guten Abend Markus,
sollten die Begründungen der, gerundet, 4.085 Mitglieder der DKG die nicht mit dabei waren, der Deinen ähneln. . .
Was soll die DKG da verbessern. . . ???
In diesen Fällen kann man kaum etwas verbessern, allerdings wird vermutlich ein Großteil der Mitglieder auch aus anderen Gründen der Infoveranstaltung ferngeblieben sein?
Ich kenne die aktuelle Altersstruktur der DKG gerade nicht (wurde früher mal in der Kuas kommuniziert). Ich vermute ein Großteil der Mitglieder wird auf Grund des Alters gar nicht wissen, was ein Zoom-Meeting ist und wie man diesem beitritt.

Guten Abend Michael,

vielleicht haben nur wenige Interesse an der Veranstaltung gehabt - warum?

Alles gleicht Spekulation. . .
Wir werden es wohl nicht erfahren. . .

Schade ist es trotzdem, ähnlich wie nicht zu einer Wahl zu gehe.


Herzliche Grüße

K.W.
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars.
und hier sind immer noch jeden Tag neue Blüten: http://www.tsdaten.de/kaktusforum/index.php
Antworten

Zurück zu „Fragen zur DKG“