die seit heute leider so nicht mehr anzutreffen ist.

Blossfeldia

Unterlage schleichend weggefault was ich leider nicht mitbekommen hatte.CABAC hat geschrieben:... warum nicht?
schönen Abend
CABAC
 )
 ) Im Vergleich zu den Keimlingen ist das Substrat aber wirklich recht grob, das stimmt. Ich habe letztes Jahr Blossfeldia schonmal in reiner Aussaaterde aus Torf gesäet und muss sagen das die Sämlinge im Vergleich zur Aussaat in der Torf-Aussaaterde(komisches Wort
 Im Vergleich zu den Keimlingen ist das Substrat aber wirklich recht grob, das stimmt. Ich habe letztes Jahr Blossfeldia schonmal in reiner Aussaaterde aus Torf gesäet und muss sagen das die Sämlinge im Vergleich zur Aussaat in der Torf-Aussaaterde(komisches Wort  ) schon recht groß sind...im Torfsubstrat sind sie dann letztendlich eingegangen.
 ) schon recht groß sind...im Torfsubstrat sind sie dann letztendlich eingegangen.   Das Substrat(rein mineralisch) wurde von mir auch schon 2x gedüngt innerhalb von 1 Monate, 1x mit Wuxal Kakteendünger, und 1x mit Substral Pflanzennahrung(mehr Stickstoff), ich habe nämlich die Grunddüngung vergessen.
 Das Substrat(rein mineralisch) wurde von mir auch schon 2x gedüngt innerhalb von 1 Monate, 1x mit Wuxal Kakteendünger, und 1x mit Substral Pflanzennahrung(mehr Stickstoff), ich habe nämlich die Grunddüngung vergessen.   Dazu muss man aber sagen das ich erst ca. 1 3/4 Jahre Kakteen pflege und diesen  Sommer meinen ersten "Versuch" mit selbstgemischtem rein mineralischen Substrat mache. Gegoßen wird mit Regenwasser oder Leitungswasser (meist Regenwasser) welches über eine Enghalsflasche den Weg zu den Aussaaten findet
  Dazu muss man aber sagen das ich erst ca. 1 3/4 Jahre Kakteen pflege und diesen  Sommer meinen ersten "Versuch" mit selbstgemischtem rein mineralischen Substrat mache. Gegoßen wird mit Regenwasser oder Leitungswasser (meist Regenwasser) welches über eine Enghalsflasche den Weg zu den Aussaaten findet  

Bis dahin erfreue ich mich an Deinen schönen Bildern!
  Bis dahin erfreue ich mich an Deinen schönen Bildern!