Blühzeiten von Schlumbergiahybriden

Antworten
Benutzeravatar
Argo
Beiträge: 186
Registriert: 6. November 2010, 12:03

Re: Blühzeiten von Schlumbergiahybriden

Beitrag von Argo »

Obwohl er Weihnachtskaktus heißt, kann er auch 2 oder 3 mal im Jahr blühen. Ob er zur Blüte kommt und wie oft, hängt vom Licht und der Temperatur ab. Da der Mai sehr warm war, hat er vielleicht ein Signal bekommen, jetzt soll ich noch mal blühen. Unsere Ableger haben auch Knospen angesetzt und haben paar Blüten auf gemacht.
Bild
Benutzeravatar
marcu
Beiträge: 117
Registriert: 12. November 2010, 19:03

Re: Blühzeiten von Schlumbergiahybriden

Beitrag von marcu »

;) Argo hat recht: meine hatten einen vollen Blütenschub - der ist allerdings jetzt vorbei und sie treiben neue Blätter wie verrückt! 8-)
Meine Schlumbis blühen immer mehrmals im Jahr, und das haben mir auch andere Schlumbi-Freunde bestätigt!
Ich habe allerdings noch nie Bienchen gespielt. Da bin ich ja mal gespannt, ob's bei Dir geklappt hat :?:
Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
Benutzeravatar
Argo
Beiträge: 186
Registriert: 6. November 2010, 12:03

Re: Blühzeiten von Schlumbergiahybriden

Beitrag von Argo »

Eine schöne Seit gibt es noch von dem französischen Schlumbergera-Gott Michel Combernoux.
Seine Seite ist schon eine Sünde wert. Leider gibt es seine Seite nur in Französisch, Spanisch und Englisch. Ist aber doch lesenswert.

http://cactusepiphytes.pagesperso-orange.fr/z_index.htm

Gruß Argo
Bild
Benutzeravatar
marcu
Beiträge: 117
Registriert: 12. November 2010, 19:03

Re: Blühzeiten von Schlumbergiahybriden

Beitrag von marcu »

Die französischen Epifreunde waren ja schonmal hier, und Michel Combernoux ist ein echter Experte! ;)
Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“