Ariocarpus koschoubeyanus

Antworten
Jiri Kolarik
Beiträge: 364
Registriert: 17. März 2012, 00:08
Wohnort: CZ - Brünn

Ariocarpus koschoubeyanus

Beitrag von Jiri Kolarik »

Hallo...tja, ich habe auch ein paar Arios..., die aber nicht mehr blühen können - es kommt schon die Kälte...

Ariocarpus kotschoubeyanus elephantidens PP 1365
Rancho Nuevo Sobrerete, Queretaro, Mexico
DSC_0352bb.jpg
Sämlinge im 10x10 Topf...

( leider nur mit Mobil aufgenommen worden)
Benutzeravatar
turbini1
Beiträge: 328
Registriert: 8. Januar 2012, 09:38
Wohnort: Rhein-Sieg Kreis

Re: Ariocarpus koschoubeyanus

Beitrag von turbini1 »

Hallo Jiri,
schöne Sämlinge, wie alt sind die?
Gruß
Stefan
Jiri Kolarik
Beiträge: 364
Registriert: 17. März 2012, 00:08
Wohnort: CZ - Brünn

Re: Ariocarpus koschoubeyanus

Beitrag von Jiri Kolarik »

Hallo Stefan,
ich habe sie seit etwa 5 Jahren, da waren sie so 2cm im Dm...also ich schätze an die 10-12 Jahren...sind natürlich wurzelecht...
Benutzeravatar
turbini1
Beiträge: 328
Registriert: 8. Januar 2012, 09:38
Wohnort: Rhein-Sieg Kreis

Re: Ariocarpus koschoubeyanus

Beitrag von turbini1 »

Hallo Jiri,
schön kultiviert!
Hier meine Nachzuchten aus der Saat 2004 noch immer in der Saatschale die langsam den Geist aufgibt.
Ariocarpus kotschoubeyanus elephantidens<br />Rancho Nuevo Sobrerete QUER.
Ariocarpus kotschoubeyanus elephantidens
Rancho Nuevo Sobrerete QUER.
Ariocarpus kotschoubeyanus elephantidens<br />Rancho Nuevo Sobrerete QUER.
Ariocarpus kotschoubeyanus elephantidens
Rancho Nuevo Sobrerete QUER.
Gruß
Stefan

P.S. Ohne Smartföhn wäre diese Belegaufnahme meiner Nachlässigkeit sicher nicht entstanden. :lol:
Jiri Kolarik
Beiträge: 364
Registriert: 17. März 2012, 00:08
Wohnort: CZ - Brünn

Re: Ariocarpus koschoubeyanus

Beitrag von Jiri Kolarik »

Ja, Stefan...ich greife auch immer zu meinem Handi...wenn die Fotos nicht irgendwie in einer Zeitschrift erscheinen sollten, dann geht es...sind ja dann sogar nicht für div."Liebhaber" nicht kopierbar...
Ich habe mehrer Pavlicek´s Nummern auch von div. anderen Arios, die meisten blühen auch, aber dieses Jahr kamen die Knospen irgenwie später...und - es soll in ein paar Tagen wesentlich kühler werden...
Antworten

Zurück zu „Ariocarpus“