Vincetoxicum nigrum Jungpflanze abzugeben

Hier bist Du richtig, wenn Du Ascleps suchst, tauschen oder abgeben möchtest. Nicht für gewerbliche Anbieter - ausschließlich für private Hinweise gedacht!
Antworten
ullchen
Beiträge: 1
Registriert: 23. Mai 2013, 21:06

Vincetoxicum nigrum Jungpflanze abzugeben

Beitrag von ullchen »

Mein V. nigrum hat sich seit Jahren in meinem norddeutschen Garten als völlig winterhart erwiesen, blüht überreich (tatsächlich sind die Blüten richtig schwarz) und macht auch Hörnchen, samt allerdings auch fleißig aus. Daher sind mir im letzten Jahr beim Durchforsten wieder ein paar Pflänzchen durch die Lappen gegangen und einige neue Sämlinge sind dazu gekommen an Stellen, wo ich keine Ascleps haben möchte. Bevor ich sie nun mit dem Unkraut entsorge, dachte ich, vielleicht hat ja irgendwer Interesse. Ich würde die Pflanzen dann gegen die Portokosten versenden.
Wer also interessiert ist, melde sich bitte zeitnah, weil ich nicht weiß, wie die Pflanzen den Transport bei höheren Temperaturen verkraften. Außerdem sind die Knospen schon zu sehen.
Alles Weitere am Besten per Telefon 04555 1 44 44

Gruß Ullchen
Issul
Beiträge: 1
Registriert: 8. Juli 2013, 14:51

Re: Vincetoxicum nigrum Jungpflanze abzugeben

Beitrag von Issul »

Hast du das Pfläznchen noch?
kaktusfamilie
Beiträge: 798
Registriert: 31. August 2008, 21:59

Re: Vincetoxicum nigrum Jungpflanze abzugeben

Beitrag von kaktusfamilie »

An die Redakteure,
wer bringt den nächsten Beitrag mit einem Link auf eine Pornoadresse?
Antworten

Zurück zu „Pflanzenlisten, Tauschbörse und Bezugsquellen“