Neumitglied

Antworten
Benutzeravatar
Rainer
Beiträge: 20
Registriert: 13. Februar 2021, 21:49

Neumitglied

Beitrag von Rainer »

Hallo in die Runde,
ich bin Rainer 56 Jahre alt aus 76227 Karlsruhe und ganz neues Mitglied im DKG.
Seit der Kindheit bin ich mit Kakteen verbunden, mal mehr mal weniger, aber losgelassen hat es mich nie.
Bin typischer Fensterbrettsammler, hauptsächlich Zwerge wie Rebutia, Parodia als wahre Blühwunder in Minigröße.
Nun wurde meine kleine Miniaturen-Ansammlung durch Kleinanzeigen „zu verschenken“ erweitert.
Freue mich hier teilnehmen zu dürfen.
Grüße Rainer
Benutzeravatar
JürgenKS
Beiträge: 242
Registriert: 26. August 2020, 06:37

Re: Neumitglied

Beitrag von JürgenKS »

Hallo Rainer,

Willkommen hier und weiterhin viel Spaß mit deinen Fensterbrettbewohnern. :)
-
Signatur.jpg
Stachelige Grüße, Jürgen :-)

Mein kleiner grüner Kaktus, der hat mich ja so gern, Hollari, Hollari, Hollaro....
philcactus
Beiträge: 118
Registriert: 12. September 2012, 19:50

Re: Neumitglied

Beitrag von philcactus »

Hallo Rainer,
willkommen hier im Forum
Du willst sicher Deinen Schützlingen die richtige Pflege bieten, hier in den Seiten kannst Du einige Informationen finden, wenn nicht, einfach nur fragen, jeder hilft so gut er kann.
Gruß aus dem Elsass
philcactus
Benutzeravatar
CABAC
Moderator
Beiträge: 4273
Registriert: 1. September 2008, 07:56

Re: Neumitglied

Beitrag von CABAC »

Hallo Rainer,
nun auch von offizieller Stelle ein herzliches Willkommen und vielen Dank für deine Anmeldung.

Viel Spaß und eine interessante Zeit hier im kuas-forum. Eigene Beiträge sind sehr willkommen.

Falls Du speziell Fragen zur Gattung Parodia(ohne Notocactus) hast, darfst du dich gerne bei mir melden.

Mach(t) es gut

CABAC
Es gibt nur einen Grund, warum es sich lohnt alt zu werden: Die Verwirklichung der Kindheitsträume!
Benutzeravatar
Rainer
Beiträge: 20
Registriert: 13. Februar 2021, 21:49

Re: Neumitglied

Beitrag von Rainer »

Hallo und Dankeschön
für die netten Forums-Willkommensgrüße, das freut mich wirklich sehr.
Meine doch recht kleine Sammlung von Zwergkakteen, die alle jährlich blühen, bereitet mir viel Spaß.
Einer davon schaffte es bereits drei Jahre hintereinander, genau Mitte März zu blühen. Bin schon gespannt auf dieses Jahr.
Schönen Abend und Gruß Rainer
Benutzeravatar
K.W.
Beiträge: 2323
Registriert: 16. September 2011, 23:29

Re: Neumitglied

Beitrag von K.W. »

Herzlich willkommen Rainer!


Beste Grüße

K.W.
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars.
Benutzeravatar
Rainer
Beiträge: 20
Registriert: 13. Februar 2021, 21:49

Re: Neumitglied

Beitrag von Rainer »

Hallo an Alle,
ich habe hier mittlerweile viel gelesen und fast alle zoom Vorträge von dkg genossen, vielen Dank, hammerhartes Fachwissen und viiiel Herzblut kommt hier rüber. Danke und Gruß
Rainer
Benutzeravatar
CABAC
Moderator
Beiträge: 4273
Registriert: 1. September 2008, 07:56

Re: Neumitglied

Beitrag von CABAC »

Hallo Rainer!
Danke für das Lob. So etwas ist recht selten hier.
Offensichtlich fühlst du dich in der DKG sehr wohl, was sich wiederum in deiner Zufriedenheit ausdrückt.
Auch ein Lob an alle die,die sich unermüdlich Jahr für Jahr für die DKG einbringen und diese Interessengemeinschaft
zu dem gemacht haben was die DKG heute ist.

Wünsche dir weiterhin viel Freude und eine interessante Zeit hier.

Mach(t) es gut

CABAC
Es gibt nur einen Grund, warum es sich lohnt alt zu werden: Die Verwirklichung der Kindheitsträume!
Antworten

Zurück zu „Forenmitglieder stellen sich vor“