Pseudolithos migiurtinus

Hast Du eine Frage, die sich keinem der vorhandenen Themen zuordnen lässt? Dann stell' sie bitte hier.
Antworten
Benutzeravatar
Echinopsis
Moderator
Beiträge: 545
Registriert: 22. November 2008, 10:26
Kontaktdaten:

Pseudolithos migiurtinus

Beitrag von Echinopsis »

Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage:

Von einem Bekannten habe ich erfahren, dass Pseudolithos migiurtinus angeblich nur 15-20 Jahre alt wird, und somit recht kurzlebig ist.
Stimmt das Gerücht, oder ist das Käse? Irgendwie kann ich`s ja nicht so recht glauben.

Grüße!
Echinopsis
Asclepidarium
Beiträge: 361
Registriert: 22. November 2008, 16:58
Kontaktdaten:

Re: Pseudolithos migiurtinus

Beitrag von Asclepidarium »

Hallo Echinops,

also ganz ehrlich, das weiß kein Mensch. Dazu würde es statistischer Untersuchungen am Standort und in Kultur bedürfen, um sich der Lebenserwartung einer Pflanze zu nähern. Es wird da immer wieder viel Unsinn von sich gegeben auf Basis selektiver Erfahrungen. Z.B. gab es mal einen Artikel zu Hoodia, in dem behauptet wurde, die Art würde nur rund 5 Jahre oder ein bißchen älter. Tatsächlich sind es aber minimum 25-30 Jahre oder vielleicht sogar mehr.

Viele Grüße

Ulrich Tränkle
Viele Grüße

Ulrich Tränkle
Antworten

Zurück zu „Vermischtes – Allgemeine Fragen zu Ascleps“