Blüten

Benutzeravatar
P.occulta
Beiträge: 944
Registriert: 14. April 2010, 09:16
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Blüten

Beitrag von P.occulta »

Hallo zusammen,

so machen wir mal weiter,
Hier die Echinopsis hybride Schnuggele

Viele Grüße

Torsten
Dateianhänge
20180904_084622.jpg
20180904_084427.jpg
20180904_084509.jpg
20180904_084545.jpg
Parodien die Edelsteine unter den Kakteen
Benutzeravatar
P.occulta
Beiträge: 944
Registriert: 14. April 2010, 09:16
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Blüten

Beitrag von P.occulta »

Hallo zusammen,

machen wir mal weiter mit den Echinopsis hybriden.
Hier eine sehr schöne von Andreas Wessner.

Viele Grüße

Torsten
Dateianhänge
echin.jpg
echin (2).jpg
echin (3).jpg
echin (4).jpg
echin (5).jpg
Parodien die Edelsteine unter den Kakteen
Pantalaimon
Beiträge: 275
Registriert: 27. Juli 2011, 19:52

Re: Blüten

Beitrag von Pantalaimon »

Servus,

@ P.occulta:
Nachdem die Saison so langsam dem Ende zugeht, wollte ich die Gelegenheit mal nutzen, um DANKE zu sagen für den "steady flow" mit vielen tollen Bildern. Ich kann zwar nichts dazu sagen, da ich mich mit Hybriden überhaupt nicht auskenne, aber trotzdem erfreue ich mich regelmäßig an Deinen Bildern. Und ein paar Favoriten hätte ich auch schon - tjo, wenn wir nur mehr Platz hätten ...

Viele Grüße!
Chris
Benutzeravatar
P.occulta
Beiträge: 944
Registriert: 14. April 2010, 09:16
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Blüten

Beitrag von P.occulta »

Hallo zusammen,

Chris und Herbert, habe mich sehr gefreut als ich eure Beiträge gelesen haben.
Es freut mich wenn dem einen oder anderen meine Bilder gefallen.
Mir macht es auch sehr viel Spaß zu fotografieren,so werde ich auch eifrig weiter meine Bilder
hier im Forum zeigen.

Dann machen wir auch gleich mal weiter mit ein paar Bildern.
Hier ein Echinopsis/Trichocereus Hybride,dieser Hybride steht seit paar Jahren in meiner Sammlung,
habe diesen Hybride damals bekommen weil niemand ihn wollte und ich frage mich bis heute warum ihn keiner wollte
aber mir kann es ganz Recht sein. Jetzt steht dieser Hybride seit paar Jahren bei mir und zeigt mir regelmäßig seine tolle große Blüte.

Viele Grüße

Torsten
Dateianhänge
echinopsis (4).JPG
echinopsis (5).JPG
echinopsis (8).JPG
echinopsis (7).JPG
kaktus (3).JPG
Parodien die Edelsteine unter den Kakteen
Benutzeravatar
WoBo
Beiträge: 558
Registriert: 8. Dezember 2008, 14:21
Wohnort: bei Paderborn

Re: Blüten

Beitrag von WoBo »

Hallo Torsten,

wollte mich auch mal kurz als stiller Bewunderer outen und Dir für die beeindruckende Blütenpracht danken, die Du mit Deinen klasse Fotos so gut einfängst. Wie Chris schon schrieb: Wenn ich da nur ein bisschen mehr Platz hätte ...

Bis neulich
Wolfgang
Benutzeravatar
P.occulta
Beiträge: 944
Registriert: 14. April 2010, 09:16
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Blüten

Beitrag von P.occulta »

Hallo zusammen,

sehr schön das hier fast alle Bilder verschwunden sind.
Tauchen die nochmal auf oder bleibt das jetzt so?
Weil sonst kann ich mir das hier in Zukunft sparen.

Viele Grüße

Torsten
Parodien die Edelsteine unter den Kakteen
Benutzeravatar
P.occulta
Beiträge: 944
Registriert: 14. April 2010, 09:16
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Blüten

Beitrag von P.occulta »

Hallo zusammen,

dann machen wir mal weiter,
hier eine Chamaecereus-Echinopsis Hybride.

Viele Grüße

Torsten
Dateianhänge
chama (2).JPG
chama (3).JPG
chama.JPG
chama (6).JPG
chama (4).JPG
chama (5).JPG
Parodien die Edelsteine unter den Kakteen
Rainerg
Beiträge: 1
Registriert: 14. Mai 2019, 12:36

Re: Blüten

Beitrag von Rainerg »

Hallo Torsten,

Vielen Dank für die schönen Blütenbilder, LEIDER schreibst Du bei den meisten
Bildern nicht dazu, um welche Echinopsis Hybriden es sich jeweils gerade handelt.
So wird man mit den schönen Blütenbildern etwas "alleine gelassen" und weiss nicht,
um welche Pflanze es sich handelt, wenn man sich auch so eine zulegen will.
Beispiel:
Mir gefällt besonders das Blütenbild aus Deinem Beitrag vom 7.August 2018 16.14 Uhr
(Seite 5 des Threads). Könntest Du den Namen dieser Hybride verraten...?
Wäre toll - vielen Dank
Gruß Rainer
Benutzeravatar
P.occulta
Beiträge: 944
Registriert: 14. April 2010, 09:16
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Blüten

Beitrag von P.occulta »

Hallo zusammen,

Rainer,
wegen diese Echinopsis hybride wurde ich schon öfter gefragt was für eine Echinopsis hybride das ist, leider kann ich zu dieser Echinopsis nicht viel sagen, ausser das auf den Etikett SK 6 steht. Zur Zeit hat diese Echinopsis drei Knospen aber es wird noch etwas dauern bis sie blüht.

Ohhh Herbert du zeigst uns die Echinopsis hybride 366 Andenken an Fric. Frag mich wie du ausgerechnet auf diese Echinopsis hybride kamst? Für mich eine meiner Favoriten. Toll Pflanze, wunderschöne Blüte und sehr blühwillig. Mit dieser Echinopsis wirst du noch viel Spaß haben. Meine blüht leider noch nicht.

Viele Grüße
Torsten
Parodien die Edelsteine unter den Kakteen
Benutzeravatar
Thomas Brand
Beiträge: 637
Registriert: 23. November 2008, 16:24
Wohnort: Rastede

Re: Blüten

Beitrag von Thomas Brand »

Moin zusammen,

diese Woche erblühte erstmals - drei Jahre nach der Aussaat - eine Trichocereus-Hybride [bisher ohne Nummer oder Namen).
Sie stammt aus einer Kreuzung 'Wörlitz' x 'Hans Fischer' - so wie in der KuaS vom Mai 2016 durch Ingo Bartels beschrieben.
Bei voller Entfaltung der Blütenblätter wieß sie einen Durchmesser von etwa 16 cm auf. Nicht schlecht für eine Erstblüte!
DSC_8291.JPG
beste Grüße
Thomas
Benutzeravatar
P.occulta
Beiträge: 944
Registriert: 14. April 2010, 09:16
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Blüten

Beitrag von P.occulta »

Hallo zusammen,

gestern hat mein erster Tricho. hybride dieses Jahr geblüht.

Viele Grüße

Torsten
Dateianhänge
tricho (2).JPG
tricho (4).JPG
tricho.JPG
tricho (5).JPG
tricho (3).JPG
Parodien die Edelsteine unter den Kakteen
Benutzeravatar
P.occulta
Beiträge: 944
Registriert: 14. April 2010, 09:16
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Blüten

Beitrag von P.occulta »

Hallo zusammen,

dann machen wir mal weiter mit einer Chamaecereus Hybride.
Die Blüten knallen ganz schön,einfach nur herrlich.

Viele Grüße

Torsten
Dateianhänge
chamae (8).JPG
chamae (9).JPG
chamae (12).JPG
chamae (13).JPG
chamae (10).JPG
chamae (11).JPG
chamae (7).JPG
Parodien die Edelsteine unter den Kakteen
Antworten

Zurück zu „Echinopsis-Hybriden“