Artikel zum Thema

Pantalaimon
Beiträge: 232
Registriert: 27. Juli 2011, 18:52

Artikel zum Thema

Beitragvon Pantalaimon » 4. März 2019, 19:15

Servus,

ein Vereinsmitglied hat mich auf zwei interessante Artikel aufmerksam gemacht (vielen Dank dafür!), in welchen es (auch) um das Thema Artenschutz bei Kakteen und Sukkulenten geht. Ich bin so frei und verlinke sie hier mal, da ich denke, sie könnten den einen oder anderen von Euch auch interessieren:

Aus der Süddeutschen Zeitung (der Artikel ist erst ein paar Tage alt):
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/kaktus-hipster-diebstahl-sukkulenten-1.4342908

Von Mother Nature Network (auf Engl., der Artikel stammt aus dem Oktober 2018):
https://www.mnn.com/your-home/organic-farming-gardening/stories/succulent-smuggling-ring-california-dudleya

Vor allem die Geschichte mit den Dudleyas finde ich echt krass - zum einen, weil es neu für mich war, und zum anderen, weil ich immer dachte / hoffte, solch massenhaftes Absammeln gehöre inzwischen - dank der Gesetze und Behörden, aber auch dank der Vernunft der Mehrheit der Kakteen-/Sukkulenten-Liebhaber - der Vergangenheit an. Da war ich wohl zu optimistisch ...

Viele Grüße!
Chris



Zurück zu „Artenschutz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast