Freilandaufenthalt meiner Ascleps

Hast Du Fragen oder Tipps zur Pflege von Ascleps, wie z.B. Standort, Licht, Gießen, Düngen, Substrat, Überwinterung? Dann bist Du hier genau richtig.
Antworten
Benutzeravatar
thailänder
Beiträge: 107
Registriert: 19. November 2009, 18:15
Wohnort: Naunhof in Sachsen
Kontaktdaten:

Freilandaufenthalt meiner Ascleps

Beitrag von thailänder »

Seit Anfang Juni, kurz bevor uns die afrikanische Hitze heimsuchte, wollte ich es mal versuchen. Ich habe fast alle meine Ascleps, allerding nur die gut bewurzelten, ins Freie überführt. Der Standort ist an der Südseite meines Hauses, wind- und regengeschützt. Die Pflanzen bekommen etwa bis Mittag Sonne. Bis jetzt bin ich recht zufrieden, mit dem Blühen hatte ich mehr allerdings mehr versprochen. Die Pflanzen sehen bei diesem ungefiltertem Sonnenlicht aber wiklich klasse aus. Sie haben Zeichnungen, die sonst nur andeutungsweise gezeigt werden. Sollte mal eine Regenperiode einsetzen, werde ich mir wohl etwas einfallen lassen müssen.
Dateianhänge
Freilandaufenthalt.jpg
Kopie von Orbea pendurata.jpg
Kopie von Orbea speciosa.jpg
Kopie von Orbea maculata.jpg
Kopie von Orbea huernoides.jpg
Schöne Grüsse, Werner
http://thai.bplaced.net/thaigalerie
Antworten

Zurück zu „Pflege und Pflanzenschutz“