Seite 1 von 1

Larryleachia cactiforme

Verfasst: 11. April 2010, 18:23
von Echinopsis
Bild

Bild
Larryleachia cactiforme

Re: Larryleachia cactiforme

Verfasst: 5. Februar 2011, 13:58
von Cay
Hallo,
mein L. cactiforme braucht wohl noch ein wenig bis er soweit ist. Die abgebildete Pflanze ist von 07/09.
Ab wann ist eigentlich mit einer Blüte zu rechnen?
Viele Grüße
Cay

Re: Larryleachia cactiforme

Verfasst: 7. Februar 2011, 21:16
von Asclepidarium
Hallo Cay,

L. cactiformis, L. marlothii und L. picta blühen meist schon Mitte bis Ende des zweiten Jahr. L. tirasmontana meist im dritten Jahr. L. perlata ist dagegen sehr langsam und blüht meist erst im vierten bis fünften Jahr.
Der Star ist allerdings L. cactiformis var. felina, die schon Ende des ersten Jahres blühen kann.

Viele Grüße

Uli

Re: Larryleachia cactiforme

Verfasst: 5. Juni 2018, 00:30
von Sabine
Larryleachia cactiformis verkleinert.JPG

Re: Larryleachia cactiforme

Verfasst: 22. Mai 2021, 12:16
von asclepias
Hallo zusammen,
es blüht gerade meine Larryleachia cactiformis. Die Schönheit liegt im Detail.
Gruß
Roland

Re: Larryleachia cactiforme

Verfasst: 24. Mai 2021, 09:24
von asclepias
Hallo Herbert,
ich habe leider keine näheren Angaben zu meiner Pflanze. Die Blütenfarbe ist schon deutlich dunkler wie bei deiner, schon fast lila.

Gruß
Roland