Mitgliederversammlung 2010

Antworten
Benutzeravatar
Hoyningen
Beiträge: 464
Registriert: 23. September 2009, 19:14
Wohnort: Iphofen, Unterfranken

Mitgliederversammlung 2010

Beitrag von Hoyningen »

Unser nächstes Treffen der IG-Ascleps findet statt am:

18. September 2010 in Berg
Hotel Lindenhof
Beginn 14 Uhr

Termin bitte vormerken, weitere Einzelheiten werden rechtzeitig bekanntgegeben.
Benutzeravatar
Hoyningen
Beiträge: 464
Registriert: 23. September 2009, 19:14
Wohnort: Iphofen, Unterfranken

Re: Mitgliederversammlung 2010

Beitrag von Hoyningen »

Ergänzung zu obigem Post: Im Heft 2/2010 Seite 68 der "Caralluma" ist nunmehr die Einladung und das vollständige Programm der Jahreshauptversammlung abgedruckt, welches ich hier wiedergebe:

Einladung
zur 12. Jahreshauptversammlung der AG Interessengemeinschaft Asclepiadaceen (IG Ascleps) der Deutschen Kakteengesellschaft am 18. September 2010 in Berg bei Neumarkt in der Oberpfalz.

Auch in diesem Jahr findet die Jahreshauptversammlung der IG Ascleps in Berg bei Neumarkt in der Oberpfalz wieder am bereits traditionellen Tagungsort im Gasthof Lindenhof statt.

12:00 bis 13:00 Uhr: Sitzung des Vorstandes
14:00 bis 15:00 Uhr: Jahreshauptversammlung
..................................- Berichte der Vorstandschaft
..................................- Aussprache zu den einzelnen Berichten
..................................- Entlastung des Kassenwarts und des Vorstands
..................................- Antrag des Vorstands auf Beitragserhöhung
..................................- Sonstiges, Anträge und Wünsche
16:00 bis 17:00 Uhr: Unterwegs in Namibia (Vortrag von Edmund Kirschnek)
17:00 bis 17:30 Uhr: Die Gattung Asclepias (Vortrag von Roland Reith)
17:30 bis 19:00 Uhr: Abendessen
19:30 bis 20:30 Uhr: Die neue Dimension der Asclepiadaceen-Blüte (3D-Vortrag von Hans Frohning)
ab 20:30 Uhr: Gemütliches Beisammensein
Wie auch in den letzten Jahren findet in den Pausen wieder ein umfangreicher Pflanzenverkauf und -tausch statt. Bitte bringen Sie hierzu Ihre Pflanzen mit. Der Vorstand bittet darum, an den Verkaufstischen ein Namensschild zu befestigen, damit der Verkäufer besser zu finden ist und keine Missverständnisse entstehen.

Allen Interessenten steht die Teilnahme an der Jahreshauptversammlung offen. Gäste sind herzlich willkommen. Ein Eintrittsbeitrag wird nicht erhoben.

Übernachtungen bitte rechtzeitig, z.B. im Tagungslokal Hotel-Gasthof Lindenhof, Rosenbergstraße 13 (Hauptstraße), 92348 Berg (Tel. 09189/410-0, Fax 09189/410-410) vorbestellen.

Dr. Friederike Hübner
(1. Vorsitzende)
Benutzeravatar
a.lang
Beiträge: 308
Registriert: 21. November 2009, 15:53
Kontaktdaten:

Re: Mitgliederversammlung 2010

Beitrag von a.lang »

Hallo!

Darf ich hier mal ganz frech eine Frage anhängen?

Wenn man Vereinsmitglied ist, muss man dann zu solchen Veranstaltungen kommen?
Benutzeravatar
carallümchen
Beiträge: 255
Registriert: 22. September 2009, 22:03
Wohnort: Blaubeuren
Kontaktdaten:

Re: Mitgliederversammlung 2010

Beitrag von carallümchen »

Müssen muss niemand was - aber je mehr kommen, desto abgesicherter sind die Beschlüsse des Vereins. Außerdem ist es bei der JHV immer
- informativ - wir haben 2-3 Vorträge am Samstag :!:
- unterhaltsam - weil alle sowieso durcheinander babbeln - :roll: - das nächste Mal bringe ich eine große Glocke mit - da kann man dann auch was dranhängen - so an die Glocke - wenn sie gerade nicht klingelt.
- lecker - denn nebenbei gibt's von Kuchen über Vesper bis Abendessen alles mögliche und bayerische (Saure Zipfel waren mir gänzlich unbekannt) :lol:
- schlecht für den Geldbeutel - weil es im Nebenraum eine immer größer werdende Pflanzenbörse gibt, die ganz exklusiv für alle fleißig erscheinden Mitglieder abgehalten wird. :o

Ich finde, das sind vier gute Gründe, einen Ausflug zu machen.
Die nächste JHV ist übrigens ganz zufällig wieder am 3. Samstag im September - bitte unten lesen:

Die IG Ascleps (Arbeitsgruppe Asclepiadaceen der Deutschen Kakteen-Gesellschaft, Interessengemeinschaft Asclepiadaceen innerhalb der Fachgesellschaft andere Sukkulenten) trifft sich zum 13. Mal am Samstag, 17. September 2011 in Berg/Opf. (zwischen Nürnberg und Neumarkt gelegen). Beginn der Tagung im Saal der Hotel-Gaststätte „Lindenhof“ ist um 14 Uhr.

Hotel Lindenhof
Rosenbergstr. 13
92348 Berg
Deutschland

Tel.: 091894100
http://www.lindenhof-berg.de

Das Programm wird nachgeliefert.

Schöne Grüße carallümchen
Was du nicht weitergibst, ist verloren (Rabindranath Thakur)
Das sind meine Gruppen: IG Ascleps, IAS, DKG, FGaS
schaut auch mal vorbei auf http://www.asclepidarium.de
Benutzeravatar
Hoyningen
Beiträge: 464
Registriert: 23. September 2009, 19:14
Wohnort: Iphofen, Unterfranken

Re: Mitgliederversammlung 2010

Beitrag von Hoyningen »

Hallo Carallümchen,

obigen Hinweis setze ich gleich nochmal separat ins Forum.
Schöne Grüße

Volker
Antworten

Zurück zu „Ankündigungen und Hinweise der ISG“