Kalenderbilder gesucht!

Antworten
Benutzeravatar
Cay
Moderator
Beiträge: 443
Registriert: 22. November 2008, 23:51
Wohnort: Mitten in Schleswig-Holstein

Kalenderbilder gesucht!

Beitrag von Cay » 3. September 2019, 12:45

Hallo zusammen,
hier ein Aufruf unserer DKG Kalenderredaktion.
Viele Grüße
Cay

Kalenderbilder gesucht
Für den Kalender „Kakteen und andere Sukkulenten“ werden ständig schöne Fotos gesucht. Nur 12 Bilder können alljährlich gedruckt werden und deshalb werden hohe Anforderungen an die Bildkomposition und -qualität der veröffentlichten Bilder gestellt. Für eine Vielfalt der Bilder und ebenso der Bildautoren will das Kalenderteam alle Kakteen- und Sukkulentenfreunde ermuntern, ihre schönsten Aufnahmen einzureichen. Es geht dabei nicht um die Seltenheit einer Pflanze, sondern um eine tolle Fotografie, die im Format des Kalenders wirkt. Dabei ist es nicht entscheidend ob es eine Naturaufnahme ist oder eine Sammlungspflanze zeigt – wichtig ist die Bildwirkung!
Technische Hinweise:
Die Bilder können als JPEG-File eingereicht werden und sollten dabei zunächst die Dateigröße von 4 MB nicht übersteigen. Hinweise auf ein vorhandenes RAW-Format bzw. die Maximalauflösung sind für uns wichtig.
Eine Aufnahme mit 300 dpi ziehen wir einer mit 72 dpi deutlich vor!
Das Druckformat der Bilder ist 325 mm (Höhe) x 284 mm (Breite) – wenig höher als breit!
Die Bilder müssen nicht genau dieses Format haben (weil sie noch beschnitten werden können), aber es ist hilfreich, wenn ein Bildautor dieses Format bei der Bildauswahl berücksichtigt.
Nach der Bildauswahl werden die Autoren gebeten, das entsprechende Bild in höchstmöglicher Qualität zur Verfügung zu stellen.
Für jedes gedruckte Bild erhalten die Autoren drei Kalender als Belegexemplare.
Bilder können an folgende Adressen geschickt werden:
kalender@dkg.eu

Antworten

Zurück zu „Fragen zur DKG“