Pfropfungsmöglichkeiten

Antworten
Benutzeravatar
Echinopsis
Moderator
Beiträge: 545
Registriert: 22. November 2008, 10:26
Kontaktdaten:

Pfropfungsmöglichkeiten

Beitrag von Echinopsis »

Hallo Mitglieder/Interessenten/ Besucher,

ich habe mir eine neue Dokumentation vorgenommen, "vom Sämling zur blühfähigen Pflanze. Es geht darum, dokumentiertes Material (in diesem Fall A. asterias cv. superkabuto) auf verschiedene Weißen zu Pfropfen und zu dokumentieren, wie schnell/gut auf welcher Unterlage die Sämlinge am besten/schnellsten wachsen und blühfähig werden. Wer sich bei dieser Dokumentation anschließen will (kann auch anderes Material werden) der soll bitte posten.

Habe aus meiner diesjährigen Astrophytum asterias cv. superkabuto Aussaat heute mehrere Exemplare auf Pereskiopsis gepfropft, auch auf Echinopsis, bald auch auf Selenicereus grandiflorus. Wachstum und Gewicht wird monatlich festgehalten.

Grüße und schöne Feiertage,
Echinopsis
Antworten

Zurück zu „Vermehrung und Aussaat“