TV-Hinweis: Ruth Bancroft Garden, San Francisco

Antworten
Benutzeravatar
WoBo
Beiträge: 558
Registriert: 8. Dezember 2008, 14:21
Wohnort: bei Paderborn

TV-Hinweis: Ruth Bancroft Garden, San Francisco

Beitrag von WoBo »

Letzte Woche haben uns die "Globetrotter" ihren mexikanischen Traumgarten vorgestellt. In der Reihe "Magische Gärten" auf arte ist gerade ein Beitrag über den Ruth Bancroft Garden, San Francisco gelaufen. Schwer vorzustellen, aber der ist nochmal eine Nummer schöner - vor allem, weil er etwas älter und entsprechend eingewachsen ist. Es geht auch kurz um die Zucht von Aloe-Hybriden.
Die Folge ist noch bis zum 20.05.21 in der Mediathek verfügbar: https://www.arte.tv/de/videos/080118-00 ... e-gaerten/

Und ja, bei den Namen muss man schon mal weghören ("zum Beispiel hier, wo nur Echinopsen wachsen..."). Aber darum geht es hier wirklich nicht.

Bis neulich
Wolfgang
Benutzeravatar
K.W.
Beiträge: 2323
Registriert: 17. September 2011, 00:29

Re: TV-Hinweis: Ruth Bancroft Garden, San Francisco

Beitrag von K.W. »

Lieber Wolfgang,

was für ein wertvoller Hinweis - 1000 Dank!
Geplant war für heute Abend Photos einstellen für die PflanzenfreundInnen in den Foren.
Daraus ist nichts geworden, habe mir den Film, der mich sofort für Frau Bancroft eingenommen hat, lieber zweimal angesehen.

Und dann spricht der ehemalige Direktor Dick Turner ab 4:55 eine profunde Wahrheit sehr gelassen aus.
Recht hat er; und meinen Beifall haben er und Frau Bancroft!

Sicherlich ist für die "creme de la creme" der Hobbybotaniker nicht alles gesagte goldrichtig. . . :mrgreen:
Was soll`s! Dornen und Stacheln - Stacheln und Dornen! (. . . mit stacheligen Grüßen etc. pp . . . ;) )
Schöne Impressionen die mich von einer größeren Terrasse oder etwas noch größerem, träumen lassen. . .


Courage lieber Freund! (EHS, SHE, HES das Kind muss einen Namen haben. . . :idea: )


Herzliche Grüße

K.W.
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars.
und hier sind immer noch jeden Tag neue Blüten: http://www.tsdaten.de/kaktusforum/index.php
Manfredo
Beiträge: 1260
Registriert: 22. Januar 2009, 22:35
Wohnort: Oberhausen

Re: TV-Hinweis: Ruth Bancroft Garden, San Francisco

Beitrag von Manfredo »

Und auch gleich 'mal "Fernsehen" geguckt! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Viele Grüße
Manfredo
Antworten

Zurück zu „Bücher, Links und andere Literatur“