Winterharte Kakteen am 9.01.2020 im ZDF

Antworten
Benutzeravatar
nobby
Moderator
Beiträge: 757
Registriert: 9. September 2008, 11:48

Winterharte Kakteen am 9.01.2020 im ZDF

Beitrag von nobby » 8. Januar 2020, 21:59

Hallo,

wer morgen früh etwas Zeit hat, der sollte auf jeden Fall mal im ZDF bei der Sendung "Volle Kanne" vorbeischauen.

Dort wird von Elmar Mai das Thema "winterharte Kakteen" behandelt.
Elmar ist immerhin Mitglied der Ortsgruppen Köln und Düren.
Schön, dass mal wieder Kakteen im Fernsehen ein Thema sind.

Viele Grüße
Nobby

Manfredo
Beiträge: 1007
Registriert: 22. Januar 2009, 22:35
Wohnort: Oberhausen

Re: Winterharte Kakteen am 9.01.2020 im ZDF

Beitrag von Manfredo » 8. Januar 2020, 22:59

Hallo Nobby,

besten Dank für den Hinweis.

Ich hoffe allerdings auf die Mediathek ... . ;)

Manfredo

Benutzeravatar
CABAC
Moderator
Beiträge: 4124
Registriert: 1. September 2008, 07:56

Re: Winterharte Kakteen am 9.01.2020 im ZDF

Beitrag von CABAC » 9. Januar 2020, 11:00

Danke für den Hinweis, Nobby!

Hatte heute Morgen endlich mal wieder Zeit, um den Tag gemütlich angehen zu lassen.

Habe mir den Beitrag von Elmar natürlich angesehen. Fand ich nicht schlecht, besonders für Interessierte die sich neu
mit Materie befassen oder befassen wollen.

Ich, der mit Kakteenhobby 1978 / 1979 mangels Geld und Gewächshaus mit winterharten Opuntien in großen Platikkübeln auf der Terrasse der Mietwohnung begann, habe allerdings wenig Neues erfahren.

Gute Werbung für die Kakteen.

Mach(t) es gut

CABAC
Es gibt nur einen Grund, warum es sich lohnt alt zu werden: Die Verwirklichung der Kindheitsträume!

Benutzeravatar
WoBo
Beiträge: 491
Registriert: 8. Dezember 2008, 14:21
Wohnort: bei Paderborn

Re: Winterharte Kakteen am 9.01.2020 im ZDF

Beitrag von WoBo » 9. Januar 2020, 19:51

Habe mir Elmars Beitrag gerade in der Mediathek angesehen (https://www.zdf.de/verbraucher/volle-ka ... n-100.html). Schöne Werbung fürs Hobby - zumal nicht nur Kakteen angesprochen werden, sondern auch Agaven und Yuccas (sowie Aloen, die er per Versprecher mal kurz nach Südamerika verpflanzt hat ;-))! Klar, dass diese Sendung nicht zur Fortbildung für alte Sukkulenten-Hasen gedacht ist, aber Elmar packt immer wieder "so nebenbei" gute Hintergrundinfos in seine Erklärungen. So sagt er in diesem Fall z.B. nicht nur, dass Kakteen mineralisches Substrat brauchen (und welches), sondern auch noch, warum, oder eben, dass + warum man Agaven und Aloen leicht verwechseln kann.

Bis neulich
Wolfgang

Antworten

Zurück zu „Bücher, Links und andere Literatur“