Beiträge verschwunden!

Benutzeravatar
Markus Spaniol
Beiträge: 492
Registriert: 22. November 2008, 11:58
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Beiträge verschwunden!

Beitrag von Markus Spaniol »

Andreas hat geschrieben: 9. Das ganze Theater ist also ein Sturm im Wasserglas, den man durch einfache direkte Nachfrage auch hätte verhindern können.
Bei diesem Punkt verstehe ich leider nicht, was darunter zu verstehen ist?
Gruß Markus
Andreas
Moderator
Beiträge: 336
Registriert: 21. November 2008, 15:20

Re: Beiträge verschwunden!

Beitrag von Andreas »

Und nochmal hallo,

jetzt meine private Meinung zu den Vorgängen.
Ich habe volles Verständnis dafür, dass man enttäuscht/wütend oder was auch immer ist, wenn seine Beiträge oder Bilder verschwinden.
Überhaupt kein Verständnis habe ich aber dafür, wie damit von einzelnen Personen (ich meine ausdrüchlich nicht alle, die etwas gepostet haben) umgegangen worden ist.
Nicht nur ich verstehe, dass hier starke Tendenzen zum Hinwerfen vorhanden waren und sind. Denken von denen, die ich meine eigentlich wer daran, dass hier Menschen ehrenamtlich am Werk sind, ihre Freizeit für andere opfern und dann hören müssen, dass sie als Ehrenamtliche keine Ahnung haben und lieber Profis beauftragen sollen, damit sie keine Fehler machen.
Wie kommt es an, wenn man ohne in der Sache etwas zu wissen, externe Hilfe vorschlägt, da die jetzt Handelnden ja offensichtlich völlig unfähig sind. Meint man wirklich, die Handelnden hätten da etwas absichtlich verbockt?
Wie kommt es bei Mitlesenden an, wenn man sieht, wie hier miteinander umgegangen wird (z. B. (aber nur ein Punkt von vielen) Stichwort Abmahnung für schlechte Witze)? Wundert es wirklich, wenn angesichts dieses für mich unmöglichen Verhaltens im Forum nur noch wenig los ist?

Ja, Kritik muss und darf sein, aber bitte nicht herablassend, persönlich verletzend und uninformiert.
Wenn wieder Probleme auftreten, diese bitte unbedingt melden und dann direkt mit den Verantwortlichen abklären, bevor wieder so ein Popanz entsteht.

Mit herzlichen Grüßen

Andreas
Andreas
Moderator
Beiträge: 336
Registriert: 21. November 2008, 15:20

Re: Beiträge verschwunden!

Beitrag von Andreas »

Hallo Markus,

natürlich gab und gibt es ein Backup. So ganz doof sind wir nicht. Aber was ist denn dann mit den Beiträgen, die seit dem Backup gepostet wurden? Die wären dann ja weg.
Und wenn mir der Profi sagt: Alles kein Problem, dann denke ich nicht weiter nach, sondern verlasse mich darauf. Und wenns dann doch ein Problem gibt, dann ist das hauptsächlich das Problem des Profis.

Mit herzlichen Grüßen

Andreas
Benutzeravatar
Markus Spaniol
Beiträge: 492
Registriert: 22. November 2008, 11:58
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Beiträge verschwunden!

Beitrag von Markus Spaniol »

Andreas hat geschrieben:Hallo Markus,
natürlich gab und gibt es ein Backup. So ganz doof sind wir nicht. Aber was ist denn dann mit den Beiträgen, die seit dem Backup gepostet wurden? Die wären dann ja weg.
Hallo Andreas, ich halte euch keineswegs für doof!

Meiner Ansicht nach wäre es aber in diesem Fall sinnvoller z. B ein einige Tage zurückliegendes Backup einzuspielen, auch wen dadurch wenige aktuelle Beiträge verloren wären, wenn dafür aber die Beiträge/Bilder älterer und teilweise umfangreicher Themen wieder sichtbar wären.
Gruß Markus
Benutzeravatar
Cay
Moderator
Beiträge: 482
Registriert: 22. November 2008, 23:51
Wohnort: Mitten in Schleswig-Holstein

Re: Beiträge verschwunden!

Beitrag von Cay »

Hallo zusammen,
Hier noch eine kurze Info von mir: es wird alles versucht die Probleme zu beheben.
Viele Grüße
Cay
Benutzeravatar
K.W.
Beiträge: 2323
Registriert: 17. September 2011, 00:29

Re: Beiträge verschwunden!

Beitrag von K.W. »

Cay hat geschrieben:Hallo zusammen,
Hier noch eine kurze Info von mir: es wird alles versucht die Probleme zu beheben.
Viele Grüße
Cay
Danke für die Information!

Guten Abend Cay,

ich wiederhole mich - es ist in meinen Augen alles kein Weltuntergang.
Und den Sturm im Wasserglas gab es ja auch nicht wirklich; bestenfalls ein Sürmchen. . .
Anmerken möchte nur einen Gedanken;
wie wäre es wenn die Moderatoren dieses Forums vorab von solchen Arbeiten/Veränderungen informiert werden würden?
Moderatoren gibt es ja reichlich, die könnten dann, ausgestattet mit profundem Hintergrundwissen,
auf die fassungslosen "User" beruhigend einwirken.
(und müssen nicht erst "ihren" Admin heranziehen um selber Klarheit zu erlangen)

Herzliche Grüße und nur die Ruhe,

K.W.
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars.
und hier sind immer noch jeden Tag neue Blüten: http://www.tsdaten.de/kaktusforum/index.php
Andreas
Moderator
Beiträge: 336
Registriert: 21. November 2008, 15:20

Re: Beiträge verschwunden!

Beitrag von Andreas »

Hallo Markus,
Markus Spaniol hat geschrieben:Hallo Andreas, ich halte euch keineswegs für doof!
Weiss ich. ;)
Markus Spaniol hat geschrieben:Meiner Ansicht nach wäre es aber in diesem Fall sinnvoller z. B ein einige Tage zurückliegendes Backup einzuspielen, auch wen dadurch wenige aktuelle Beiträge verloren wären, wenn dafür aber die Beiträge/Bilder älterer und teilweise umfangreicher Themen wieder sichtbar wären.
Aber ist es da nicht besser, wie haben die alten Beiträge wieder und zusätzlich die neu hinzugekommenen?

Herzliche Grüße

Andreas
Manfredo
Beiträge: 1260
Registriert: 22. Januar 2009, 22:35
Wohnort: Oberhausen

Re: Beiträge verschwunden!

Beitrag von Manfredo »

Hallo Andreas,
Aber ist es da nicht besser, wir haben die alten Beiträge wieder und zusätzlich die neu hinzugekommenen?
allemal!

Sind die "Reparatur-Arbeiten" denn beendet?
In dem einen oder anderen Eintrag fehlen immer noch Bilder bzw. sind noch "defekt".

Eine Info nach Ende der Arbeiten wäre nicht schlecht.

Viele Grüße
Manfred
Viele Grüße
Manfredo
Andreas
Moderator
Beiträge: 336
Registriert: 21. November 2008, 15:20

Re: Beiträge verschwunden!

Beitrag von Andreas »

Hallo Manfred,

wann die Reparaturarbeiten beendet sind, kann ich Dir leider auch nicht genau sagen. Wir bemühen uns aber, das Ganze so schnell wie möglich zu bereinigen.
Wenn es Neuigkeiten gibt, melden wir uns wieder.

Mit herzlichen Grüßen

Andreas
Andreas
Moderator
Beiträge: 336
Registriert: 21. November 2008, 15:20

Re: Beiträge verschwunden!

Beitrag von Andreas »

So, jetzt sind die Bilder alle wieder da.
Wenn wider Erwarten doch noch etwas fehlen sollte, bitte melden.

Ein ganz besonderes Dankeschön an Cay, der sich intensiv um die Sache gekümmert hat.

Mit herzlichen Grüßen

Andreas
Benutzeravatar
Markus Spaniol
Beiträge: 492
Registriert: 22. November 2008, 11:58
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Beiträge verschwunden!

Beitrag von Markus Spaniol »

Besten Dank, für die positive Rückmeldung.

Soweit ich es zurückverfolgt habe, sind meine Fotos wieder komplett und werden auch korrekt angezeigt.

Das einzige was in meinem Fall anscheinend fehlt, sind die beiden bereits erwähnten Beiträge, siehe -> https://www.kuas-forum.de/viewtopic.php?f=36&t=4235
Gruß Markus
Benutzeravatar
Markus Spaniol
Beiträge: 492
Registriert: 22. November 2008, 11:58
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Beiträge verschwunden!

Beitrag von Markus Spaniol »

Fehler können stets passieren und sind leider nicht immer in vollem Umfang korrigierbar. Doch wichtig ist, dass so wie in diesem Fall geschehen, das Mögliche unternommen worden ist, um das Problem in den Griff zu bekommen!
Gruß Markus
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Forum“