Vorsicht Stacheln

Antworten
perez-suares
Beiträge: 345
Registriert: 22. November 2008, 14:42

Vorsicht Stacheln

Beitrag von perez-suares »

Wer schon einmal Cylindroopuntien zu nahe gekommen ist, wird beim nächsten Mal Abstand halten.
Als ich vor zwei Tagen in meinen Garten kam, bemerkte ich, daß sich auf einem kleinen Beet die gelben Cylindroopuntien
bewegten. Ein Igel war den Pflanzen zu nahe gekommen, der arme Kerl eingewickelt von Pflanzentrieben. Ich versuchte
das Tier mit Arbeitshandschuhen zu befreien, die Stacheln drangen nun in meine Finger ein. Der Igel wurde nun mit einem Tuch
hochgenommen, und das Stachelkleid von den meisten Stacheln mit einer Pinzette befreit. Den Igel setzte ich in eine Wasserschale, der
Igel machte auf , und ich konnte die Opuntienstacheln am Kopf und Bauch entfernen. Eine Nacht verbrachte nun der Igel in einer Kiste,
gestern setzte ich den Igel nach Rücksprache mit einer Tierärztin wieder aus, er macht sich bald davon .
Hier noch zwei Bilder.
Opuntienbeet und der von Stacheln befreite kanarische Igel
Dateianhänge
Kanarischer Igel (640x465).jpg
Cylindroopuntia  (640x485).jpg
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Forum“