Frage zum Bilder-Hochladen

Antworten
Arnhelm
Beiträge: 236
Registriert: 7. Dezember 2011, 22:35

Frage zum Bilder-Hochladen

Beitrag von Arnhelm »

Hallo zusammen !
Ich bin jetzt noch recht neu hier und habe noch nicht alles so ganz genau heraus gefunden...daher mal diese Frage :

Wie kann ich es anstellen, wenn ich in einem Beitrag mehrere Bilder hochlade, zwischen den einzelnen Bilder noch Text einzufügen ? Bis jetzt schaffe ich es nur, daß dann alle Bilder als "Block" erscheinen und ich zwischendrin nicht reinschreiben kann, außer in den Dateikommentar. In anderen Beiträgen hab ich aber schon gesehen, daß sich Bild und Text auch in einem einzigen Beitrag immer abwechseln können.
Benutzeravatar
Kurt
Beiträge: 1030
Registriert: 24. November 2008, 17:42
Wohnort: bei Köln

Re: Frage zum Bilder-Hochladen

Beitrag von Kurt »

Hallo Herbert,

ich halte garnichts davon, ich will das nämlich auch wissen!
Grüsse Kurt
Arnhelm
Beiträge: 236
Registriert: 7. Dezember 2011, 22:35

Re: Frage zum Bilder-Hochladen

Beitrag von Arnhelm »

...mir wäre beides recht ! :-)
Aber wenn es nicht zuviel Text ist, wäre es hier ja nicht schlecht aufgehoben, falls noch andere Mitglieder diese Infos gebrauchen können !
Benutzeravatar
Thomas Brand
Beiträge: 637
Registriert: 23. November 2008, 16:24
Wohnort: Rastede

Re: Frage zum Bilder-Hochladen

Beitrag von Thomas Brand »

Moin an alle Interessierten,

also das geht so:

Bild hochladen (nicht größer als 800 Pixel Seitenlänge):
1. Dazu eigenen Rechner durchsuchen
Erklärung 1.jpg
2. Datei hinzufügen
Erklärung 2.jpg
3. Cursor auf die gewünschte Stelle setzen
Erklärung 3.jpg
4. Auf "Im Beitrag anzeigen" klicken
Erklärung 4.jpg
Und das wär's auch schon ... Das Bild erscheint nun dort, wo der Cursor saß - den Text kann man hinterher noch markieren, verschieben, kopieren und woanders platzieren. Oder einfach unter dem Text weiterschreiben und das nächste Bild einfügen ...

Alles klar?
Danke an nobby, der mir das mal erklärt hat (allerdings nicht als Online-Kurs :lol:)

beste Grüße
Thomas
Zuletzt geändert von Thomas Brand am 6. Januar 2012, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
kahey
Beiträge: 1237
Registriert: 22. November 2008, 17:32
Wohnort: bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Bilder-Hochladen

Beitrag von kahey »

Hallo Thomas,
das hast Du sehr gut gemacht verständlich für alle die damit Probleme haben.
Viele Grüße
kahey
Viele Grüße
Dieter
Benutzeravatar
Kurt
Beiträge: 1030
Registriert: 24. November 2008, 17:42
Wohnort: bei Köln

Re: Frage zum Bilder-Hochladen

Beitrag von Kurt »

Hallo Thomas,

danke für Deine schrittweise Anleitung zum Bilder-hoch-laden mit Texteinschüben. Habe mir das gleich mal ausgedruckt, da ich das so oft nicht brauche.
Wünsche Dir noch ein gesundes neues Jahr 2012 mit vielen Blüten.
Grüsse Kurt
Arnhelm
Beiträge: 236
Registriert: 7. Dezember 2011, 22:35

Re: Frage zum Bilder-Hochladen

Beitrag von Arnhelm »

@ Thomas : Vielen Dank für diese gute Erklärung !! Jetzt sollte ich das auch hinbekommen....:-)
Ich werde es beim nächsten Beitrag mal ausprobieren, wenn ich mal wieder mehrere Bilder hochlade.
Benutzeravatar
sabel
Beiträge: 217
Registriert: 25. November 2009, 21:54
Wohnort: Wien

Re: Frage zum Bilder-Hochladen

Beitrag von sabel »

Auch ich kann die Info verwenden, dankeschön Thomas!
Alles Liebe
sabel
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Forum“