Beiträge verschwunden!

Benutzeravatar
Markus Spaniol
Beiträge: 292
Registriert: 22. November 2008, 11:58
Wohnort: Rodenbach
Kontaktdaten:

Beiträge verschwunden!

Beitrag von Markus Spaniol » 11. März 2019, 19:24


Benutzeravatar
Cay
Moderator
Beiträge: 422
Registriert: 22. November 2008, 23:51
Wohnort: Mitten in Schleswig-Holstein

Re: Beiträge verschwunden!

Beitrag von Cay » 11. März 2019, 20:30

Hallo Markus,
Erst einmal muss ich mich dafür entschuldigen, das es zu dem Verlust von Beiträgen gekommen war.
Verantwortlich für diesen bedauerlichen Zwischenfall bin ich. Da lässt sich leider auch nichts schön reden.
Bedingt durch technische Änderungen und Neuerungen kam es zu dem Datenverlust.
Ich bitte nochmals alle Betroffenen um Entschuldigung und denke das keine weiteren derartigen Vorkommnisse zu erwarten sind.
Viele Grüße
Cay

Benutzeravatar
CABAC
Moderator
Beiträge: 4027
Registriert: 1. September 2008, 07:56

Re: Beiträge verschwunden!

Beitrag von CABAC » 11. März 2019, 20:38

Hallo Cay,
danke für Deine Antwort.

Erklär mir und besonders den anderen Betroffenen hier, wie es dazu gekommen ist.

Können die verschwundenen Beiträge wieder hergestellt werden ?

Mach(t) es gut

CABAC
Es gibt nur einen Grund, warum es sich lohnt alt zu werden: Die Verwirklichung der Kindheitsträume!

Benutzeravatar
Cay
Moderator
Beiträge: 422
Registriert: 22. November 2008, 23:51
Wohnort: Mitten in Schleswig-Holstein

Re: Beiträge verschwunden!

Beitrag von Cay » 12. März 2019, 19:53

Hallo Herbert,
Eine „Rettung“ der Daten ist leider nicht mehr möglich.
Der Grund für diesen Zwischenfall sind Modernisierungen und Verbesserungen. Vielleicht sehen wir uns in Schweinfurt. Dort könnte ich dann mehr erzählen.
Viele Grüße
Cay

Benutzeravatar
CABAC
Moderator
Beiträge: 4027
Registriert: 1. September 2008, 07:56

Re: Beiträge verschwunden!

Beitrag von CABAC » 12. März 2019, 20:40

Hallo Cay,

danke für Deine Bemühungen samt Antwort.

Schade, dass die verschwundenen Beiträge nicht wieder hergestellt werden können.

Da sich dieser Vorfall wiederholt hat, kann ich angesichts der unsachlichen Kommentare nur hoffen, dass so etwas nicht wieder passiert.

Tut mir leid, aber aus unserem Gespräch im April in Schweinfurt wird nichts. Ich bin verhindert.

Mach(t) es gut

CABAC
Es gibt nur einen Grund, warum es sich lohnt alt zu werden: Die Verwirklichung der Kindheitsträume!

Benutzeravatar
P.occulta
Beiträge: 925
Registriert: 14. April 2010, 08:16
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Beiträge verschwunden!

Beitrag von P.occulta » 14. März 2019, 09:39

Hallo zusammen,

verluste von Beiträge gekommen?
Sämtliche Bilder sind weg.
Unter Astrophytum,Thelocactus,Mammillaria,Parodia,Echinopsis-Hybriden sind sämtliche Bilder von mir weg.
Ein Zwischenfall?
Das betrifft nicht nur paar Bilder,das sind sämtliche Bilder.Also auch kein Zwischenfall.

Was heißt hier Schweinfurt ? Ich will hier im Forum wissen was mit den ganzen Bildern ist???????

Viele Grüße

Torsten
Parodien die Edelsteine unter den Kakteen

Benutzeravatar
CABAC
Moderator
Beiträge: 4027
Registriert: 1. September 2008, 07:56

Re: Beiträge verschwunden!

Beitrag von CABAC » 14. März 2019, 11:31

Hallo Torsten,
ich kann Deinen Unmut und Verärgerung nur zugut verstehen.

Finde es auch höchst bedauerlich, dass nun schon wieder aus den bekannten Gründen Beiträge verschwunden sind.

Vorgang und Ursachen sind bekannt und der Verursacher hat sich entschuldigt.Und wie Cay berichtet hat, lassen sich die Beiträge samt Fotos leider nicht wieder herstellen.

Bleibt zuhoffen, dass soetwas nie wieder passiert und bei dem nächsten Update vorher Sicherungsmaßnamen getroffen werden.

Ich kann wegen eines anderen wichtigen Termins nicht an der JHV der DKG in Schweinfurt teilnehmen. Sonst hätte ich mit Sicherheit diese Thema öffentlich vorgetragen. Aber vielleicht fährst Du ja dort hin und trägst die Problematik vor.

Hoffe,dass Du Deinen Ärger ganz schnell wieder vergisst und dann auch weiterhin hier Deine liebevoll gestalteten Fotos in der gewohnten Qualität hier zeigst.

Mach(t)s gut

CABAC
Es gibt nur einen Grund, warum es sich lohnt alt zu werden: Die Verwirklichung der Kindheitsträume!

Benutzeravatar
Cay
Moderator
Beiträge: 422
Registriert: 22. November 2008, 23:51
Wohnort: Mitten in Schleswig-Holstein

Re: Beiträge verschwunden!

Beitrag von Cay » 14. März 2019, 20:47

Hallo zusammen,
Es ist ärgerlich und leider auch nicht sofort aufgefallen. Ich finde es eigenartig das die Bilder von Torsten betroffen sind. Ist bei diesen Bildern irgendetwas anders als bei denen die noch online sind?
Viele Grüße
Cay

Benutzeravatar
K.W.
Beiträge: 1688
Registriert: 16. September 2011, 23:29

Re: Beiträge verschwunden!

Beitrag von K.W. » 14. März 2019, 22:38

Cay hat geschrieben:Hallo zusammen,
Es ist ärgerlich und leider auch nicht sofort aufgefallen. Ich finde es eigenartig das die Bilder von Torsten betroffen sind.
Ist bei diesen Bildern irgendetwas anders als bei denen die noch online sind?
Viele Grüße
Cay
Guten Abend Cay,

es sind nicht ausschließlich die "Torsten-Bilder" verschwunden.
Auch in Beiträgen anderer Kollegen und sogar Moderatoren sind Bilder verschwunden.
Teilweise erscheinen sie wenn man den Platzhalter anklickt.
Manchmal gibt es eine Fehlermeldung, manchmal erscheinen sie deformiert mal mit mal ohne Fehlermeldung.
Auch "Torsten-Bilder" sind sichtbar, siehe Parodia chrysacanthion, manche deformiert mit Fehlfarben.

Meine einfachen Photos lade ich ja per externem Bilderhoster, servimg, hoch und stelle hier nur die URL ein.
Die Bildchen sind alle da und werden erst verschwinden wenn servimg seine Speicher "säubert".

Herzliche Grüße

K.W.

PS und nochmals, es ist nicht anstrebenswert - aber das fehlen einiger, sehr weniger, Beiträge ist ja nun kein Weltuntergang.
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars.

Benutzeravatar
P.occulta
Beiträge: 925
Registriert: 14. April 2010, 08:16
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Beiträge verschwunden!

Beitrag von P.occulta » 15. März 2019, 09:00

Hallo zusammen,

doch ich rege mich weiter auf und da interessiert mich auch nicht ob man hier
noch ein Bild von einer Parodia chrysacanthion von mir sieht mit Fehlfarben (das auch hier am Forum liegt) oder was weiß
ich was.

Allein unter blühende Thelos sind 159 Bilder von mir weg,will erst gar nicht wissen wie viele Bilder das bei den Parodien,Astros,Echinopsis-Hybride
und Co. sind.
Habe in den letzten Jahren mit Herzblut mein Bilder hier reingestellt und das waren keine Bilder die einfach mal so in die Sammlung fotografiert waren.
Was eine Zeit das gekostet hat diese ganzen Bilder hier zu präsentieren,zu zeigen und dann wird hier geschrieben von.

Rege dich nicht so auf, ist ein Zwischenfall u.s.w.

"Halllo" natürlich rege ich mich auf,das sind sämtliche Bilder,wir schreiben hier nicht von paar Bilder,das sind sämtliche Bilder die in den ganzen letzten Jahren zusammen gekommen sind. Alles umsonst gewesen?

Guck euch mal die Berichte an, blühende Thelos,blühende Astros oder Echinopsis Hybriden,wie sieht das denn aus?
Alles weg,nichts sagend.

UNFASSBAR

Viele Grüße

Torsten
Parodien die Edelsteine unter den Kakteen

Benutzeravatar
Avicularia
Beiträge: 18
Registriert: 8. Dezember 2016, 12:06

Re: Beiträge verschwunden!

Beitrag von Avicularia » 15. März 2019, 10:38

In der Tat ist es sehr ärgerlich wenn so ein Missgeschick passiert. Das ist in der Vergangenheit auch schon in anderen Foren vorgekommen. Ich kenne mich viel zu wenig mit der Materie aus um beurteilen zu können ob das jetzt vermeidbar gewesen wäre oder nicht. Aber ich glaube das ist auch gar nicht so wichtig.

Vielleicht sollte man mal eher darüber nachdenken, dass hier Menschen am Werke sind. Menschen, die ihre Freizeit dafür opfern, dass wir uns hier überhaupt austauschen können. Menschen, die während wir hier verglügt und interessiert die Beiträge studieren im Hintergund arbeiten und Lösungen für Probleme suchen, damit das alles am Laufen bleibt. Gäbe es diese engagierten Leute nicht, dann hätten die verschwundenen Bilder nie gepostet werden können und dann wären auch die Beiträge die damit verbunden sind und der Austausch nie zustande gekommen. Wir würden dann zu Hause sitzen und einander Briefe schreiben. Ich habe den größten Respekt vor jedem, der sich für unser Hobby und auch für dieses Forum einsetzt. Und dass dabei auch mal ein Fehler passiert, das ist nur normal. Die Leute, die bereit sind ihre Freizeit für andere zu opfern werden immer weniger und solche Reaktionen dienen nicht gerade dazu dass sich das ändert. Niemand ist unfehlbar und wer viel macht, dem darf auch mal was daneben gehen. Und manchmal ists ganz einfach auch die Technik, die uns einen Strich durch die Rechnung macht. Man sollte deshalb mit einem Urteil doch eher vorsichtig sein.

Nochmals, natürlich ist es ärgerlich wenn Bilder verschwinden! Aber sicherlich sind diese alle bei den Beitragstellern noch gespeichert. Vielleicht kann man die Situation nutzen um manche Beiträge wiederzubeleben.
Viele Grüße
Sabine
Zuletzt geändert von Avicularia am 15. März 2019, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
nobby
Moderator
Beiträge: 703
Registriert: 9. September 2008, 11:48

Re: Beiträge verschwunden!

Beitrag von nobby » 15. März 2019, 10:49

Hallo zusammen,

ich kann denn Unmut von Torsten schon nachvollziehen.
Ich habe mir gerade mal seine Parodia-Beiträge angesehen - das ist schon ärgerlich, wenn die Bilder alle fehlen!
Vor allem, weil seine Beiträge ohne Bilder nun "in der Luft" schweben.
Auch die Farbbalken bei manchen Bildern sind sehr störend - und auch nicht verständlich -, weil die Bilder ja wohl unversehrt übertragen wurden (beim Anklicken öffnen die von mir getesteten ohne diese Balken).
Ich kann verstehen, dass die Beiträge, die während der Umstellung geschrieben wurden, verschwunden sind - das ist Pech, dürfte aber bei der Frequenz hier im Forum nicht so viele Beiträge betreffen. Bei allen anderen Fehlern sollte es aber möglich sein zu versuchen, diese zu beheben!

Ich erwarte nicht, dass dies von den "Ehrenamtlern" erledigt wird - dafür sollte die Möglichkeit bestehen, Profis um Hilfe zu bitten.
Dass die Autoren nun die Bilder ihrer alten Beiträge erneut heraussuchen und hochladen sollen ist keine Lösung.
Herzliche Grüße
Nobby

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Forum“