Umtopfschrank, individuelle Ablagefläche und Stauraum....

Antworten
Benutzeravatar
Echinopsis
Moderator
Beiträge: 545
Registriert: 22. November 2008, 10:26
Kontaktdaten:

Umtopfschrank, individuelle Ablagefläche und Stauraum....

Beitrag von Echinopsis »

....in einem irgendwie wenn mans genau betrachtet. :lol:

Im Winter war mir langweilig, also habe ich überlegt wie ich am besten (rückenschonend) eine Ablagefläche in meinem eh schon überfüllten GWH bauen kann in der ich gleichzeitig das Substrat und sämtliche Bestandteile, Pinsel, Töppe usw lagern kann.

Habe dann einen älteren Nachtschrank zum "Umtopfschrank" umfunktioniert, in der Schublade oben befindet sich das Substrat, gleichzeitig kann die Schublade auch herausgezogen werden um eine Schale mit Kakteen abzustellen oder anderes Gerams daraufzulegen wenn man mal wieder keinen Platz hat (und das ist sehr häufig bei mir der Fall) :lol:
In der Leiste die oben entsteht können Pinsel und anderer Kleinkram gelagert werden, die man halt immer mal im GWH braucht, unten befindet sich Schiefer, Gips, Kohle und andere Zuschlagstoffe für die Kakteen.

Bild

Bild

Bild

Das Ganze befindet sich auf Arbeitshöhe...ich weiß es mittlererweile zu schätzen, nicht nur wegen der Arbeitshöhe sondern auch wegen dem zusätzlichen Platzpuffer.

Grüße aus dem derzeit sonnigen Franken!
Daniel
Antworten

Zurück zu „Kultur und Pflege“