Aloe brevifolia ??

Antworten
Benutzeravatar
michael
Moderator
Beiträge: 1752
Registriert: 1. September 2008, 14:58
Wohnort: Niedersteinbach
Kontaktdaten:

Aloe brevifolia ??

Beitrag von michael »

Hallo,

ich habe hier eine Aloe. Die Pflanze sprosst relativ stark, ich schleppe die seit Jahren im Gewächshaus mit "herum". Jetzt will sie plötzlich (endlich!) mal blühen. Ist es eine Aloe brevifolia?
Dateianhänge
20140515_170958.jpg
viele Grüsse
michael
---
meine Kakteen und Sukkulenten
Tobias Wallek
Beiträge: 445
Registriert: 10. Februar 2009, 19:47

Re: Aloe brevifolia ??

Beitrag von Tobias Wallek »

Hallo Michael!

Ich würde sagen, ja.

Keine Ahnung, ob das in Kultur hier in Europa generell so ist, aber bei mir erweist sich die Art auch als äußerst blühfaul.
Woran das liegt, kann ich leider nicht sagen.

Ciao Tobias
Benutzeravatar
michael
Moderator
Beiträge: 1752
Registriert: 1. September 2008, 14:58
Wohnort: Niedersteinbach
Kontaktdaten:

Re: Aloe brevifolia ??

Beitrag von michael »

Hallo,

hier als quasi Nachschlag, mal die Blüten:
20140614_151308.jpg
also ich freue mich sehr darüber. Ist meine erste Aloe die ich im GWH zur Blüte bringe. ;)
viele Grüsse
michael
---
meine Kakteen und Sukkulenten
Antworten

Zurück zu „Leeres Etikett“