Drei leere Etiketten

Antworten
Benutzeravatar
Manfrid
Beiträge: 35
Registriert: 2. Januar 2013, 11:46

Drei leere Etiketten

Beitrag von Manfrid »

Hallo,

wer kann mir Ahnungslosem helfen, die drei Burschen richtig zu bestimmen?

Besten Dank im Voraus!

Manfrid
Dateianhänge
Best.3.JPG
Best.2.JPG
Best.1.JPG
Benutzeravatar
Thomas Brand
Beiträge: 637
Registriert: 23. November 2008, 16:24
Wohnort: Rastede

Re: Drei leere Etiketten

Beitrag von Thomas Brand »

Hallo Manfrid,

die erste Pflanze geht in Richtung Echinopsis (s.l.), vielleicht E. huascha (Trichocereus huascha, Helianthocereus huascha).
Nummer 2 und 3 sind Vertreter von Mammillaria, aber das weist Du sicher schon. Bei der Artenvielfalt einen Tipp zu wagen, ist mir bei meinem Kenntnisstand zur Gattung zu verwegen.

Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Manfrid
Beiträge: 35
Registriert: 2. Januar 2013, 11:46

Re: Drei leere Etiketten

Beitrag von Manfrid »

Besten Dank, Thomas, für die Bestimmung! Ich muss gestehen, dass ich mir auch mit der Gattung Mammillaria nicht sicher war.

Viele Grüße! - Manfrid
Antworten

Zurück zu „Leeres Etikett“