Der große Unbekannte

Antworten
Ansgarian
Beiträge: 1
Registriert: 8. September 2013, 10:38

Der große Unbekannte

Beitrag von Ansgarian »

Hier mal zwei Bilder einer Kaktee, die schon lange mehrere Jahre in unserem Haushalt steht, und immer größer wird, allerdings weiß niemand mehr was das für ein Gewächs ist!
Ich frage, da ich diese gerne baldigst umtopfen würde, da der Topf augenscheinlich zu klein geworden ist. Geblüht hat die Kaktee allerdings noch nicht, soweit ich weiß.

Sorry habe die Bilder über externen Anbieter hochgeladen, da das Forum das Format nicht annerkannt hat, und ich hier keine Angaben über Vorraussetzungen bezüglich Format und Größe gefunden habe, evtl bin ich aber auch nur blind!


Bild

Bild
Benutzeravatar
guiterrezii
Beiträge: 316
Registriert: 28. Dezember 2008, 20:23
Wohnort: Fredenbeck-Wedel
Kontaktdaten:

Re: Der große Unbekannte

Beitrag von guiterrezii »

Das ist kein Kaktus, sondern eine "andere Sukkulente". Pachypodium lamerei. 8-)
Kakteensammeln ist eine internationale, schwere Krankheit. Wer infiziert ist, ist nicht mehr zu retten !
Benutzeravatar
michael
Moderator
Beiträge: 1753
Registriert: 1. September 2008, 14:58
Wohnort: Niedersteinbach
Kontaktdaten:

Re: Der große Unbekannte

Beitrag von michael »

Hallo,

bei der Pflanze handelt es sich vermutlich um ein Pachypodium lamerei.
viele Grüsse
michael
---
meine Kakteen und Sukkulenten
Antworten

Zurück zu „Leeres Etikett“