Welche Mammillaria ist das?

Antworten
Benutzeravatar
JürgenKS
Beiträge: 33
Registriert: 26. August 2020, 06:37

Welche Mammillaria ist das?

Beitrag von JürgenKS » 29. August 2020, 06:32

Hallo @all,

Diese Mammillaria bekam ich dieser Tage von einem Kakteenfreund des Botanischen Gartens Kassel.
Welche könnte das sein?
Danke im Voraus.:-)

-
100_0865.jpg
Stachelige Grüße, Jürgen :-)

Mein kleiner grüner Kaktus, der hat mich ja so gern, Hollari, Hollari, Hollaro....

Benutzeravatar
CABAC
Moderator
Beiträge: 4134
Registriert: 1. September 2008, 07:56

Re: Welche Mammillaria ist das?

Beitrag von CABAC » 29. August 2020, 08:43

Hallo Jürgen,
bin leider keine Kenner der Gattung Mammillaria.

Hoffe aber, dass sich aber zeitnah jemand meldet, der sich mit Mammillaria auskennt.

Mach(t) es gut

CABAC
Es gibt nur einen Grund, warum es sich lohnt alt zu werden: Die Verwirklichung der Kindheitsträume!

Manfredo
Beiträge: 1037
Registriert: 22. Januar 2009, 22:35
Wohnort: Oberhausen

Re: Welche Mammillaria ist das?

Beitrag von Manfredo » 29. August 2020, 11:18

Hallo Jürgen,

das könnte eine Mammillaria - oder neuerdings auch Mammilloydia - candida sein.

Viele Grüße
Manfredo

Benutzeravatar
K.W.
Beiträge: 2119
Registriert: 16. September 2011, 23:29

Re: Welche Mammillaria ist das?

Beitrag von K.W. » 29. August 2020, 18:42

Guten Abend Jürgen,

Manfredo liegt sehr wahrscheinlich richtig mit seiner Idee.
Ich dachte spontan an eine Escobaria. . .
Aber meine Bestimmungsideen sind immer mit Vorsicht zu goutieren. . .


Herzliche Grüße

K.W.
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars.

Benutzeravatar
JürgenKS
Beiträge: 33
Registriert: 26. August 2020, 06:37

Re: Welche Mammillaria ist das?

Beitrag von JürgenKS » 30. August 2020, 06:11

Hallo,
Danke für eure Antworten. Ich habe mal nach M. candida gegooglt und denke, dass das passt. Es gibt offensichtlich einige Varietäten. Escobaria könnte auch sein, auf einigen Bildern bei Googl sehe ich Ähnlichkeiten. Erst die Blüte wird Klarheit bringen. :)
Stachelige Grüße, Jürgen :-)

Mein kleiner grüner Kaktus, der hat mich ja so gern, Hollari, Hollari, Hollaro....

Antworten

Zurück zu „Leeres Etikett“