Portal/Forum zeitweise offline

gymnofan
Beiträge: 320
Registriert: 12. Dezember 2015, 17:32

Re: Portal/Forum zeitweise offline

Beitrag von gymnofan »

Hallo

heute morgen war es mal wieder so weit: über längeren Zeitraum nicht erreichbar, war so gegen 7:30 und später noch bis in den Vormittag

VG
Gymnofan
Benutzeravatar
guiterrezii
Beiträge: 316
Registriert: 28. Dezember 2008, 20:23
Wohnort: Fredenbeck-Wedel
Kontaktdaten:

Re: Portal/Forum zeitweise offline

Beitrag von guiterrezii »

Ich habe es zwischen 8.30 und 9.00 versucht, hat nicht gefunzt! Schade.
Kakteensammeln ist eine internationale, schwere Krankheit. Wer infiziert ist, ist nicht mehr zu retten !
Benutzeravatar
nobby
Beiträge: 815
Registriert: 9. September 2008, 12:48

Re: Portal/Forum zeitweise offline

Beitrag von nobby »

Ich verstehe Euren Frust!

Wir sind auch schon aktiv. Bitte gebt uns noch ein wenig Zeit.

Gruß Nobby
Benutzeravatar
K.W.
Beiträge: 2323
Registriert: 17. September 2011, 00:29

Re: Portal/Forum zeitweise offline

Beitrag von K.W. »

nobby hat geschrieben:Hallo,

nur zur Beruhigung - der Serverumzug wird in diesem Jahr (wahrscheinlich in den Monaten März/April) durchgeführt.

Ein derartiger Umzug geht leider nicht von heute auf morgen und bedarf entsprechender Vorbereitung.

Auch uns ist aufgefallen, dass in den letzten Monaten die Zugriffszeiten gerade in den Morgenstunden (Wartungszeiten in Amerika) extrem lange dauerten und Ausfälle gehäuft vorgekommen sind. Vor allem die Kakteenfreunde aus GB hatten mit ihrem Forum / ihrer Webseite darunter extrem zu leiden.

Nach erfolgreicher Testphase werden wir rechtzeitig bekanntgeben, an welchem Tag Portal und Forum umziehen. In dieser Zeit werden dann beide Angebote für ca. 24 Stunden nicht zur Verfügung stehen.

Herzliche Grüße
Norbert Sarnes
für den Vorstand der DKG

Also liebe PflanzenfreundInnen,

es gab doch schon die Ankündigung!
Bis dahin wird es doch hoffentlich nicht zu suizidalen Ereignissen kommen;
nur weil ein Forum mal einige Stunden nicht erreichbar ist. . . ;)


Gelassene, herzliche Grüße

K.W.
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars.
und hier sind immer noch jeden Tag neue Blüten: http://www.tsdaten.de/kaktusforum/index.php
Benutzeravatar
K.W.
Beiträge: 2323
Registriert: 17. September 2011, 00:29

Re: Portal/Forum zeitweise offline

Beitrag von K.W. »

CABAC hat geschrieben:>>>

Es ist echt frustrierend, wenn man so wie ich am Anfang der Woche einen Beitrag fast fertig hat und dann dieser Beitrag gelöscht wird, weil angeblich keine Zugriffsberechtigung besteht. Da ich die Tücken des Systems kenne, ist meine Beitrag nicht verloren, da ich die Texte schon seit längerem als worddokument schreibe und dann nur noch reinkopiere.

<<<
Bravo! So mache ich das auch! ;)

>>>

Das ist dann ein Tipp für alle, denen es mal ähnlich ging. Die Bilder gehen verloren der Text aber nicht, er ist ja an anderer Stelle abgespeichert.

<<<
Das muss nicht sein! :)

Wahrscheinlich bin ich in geneigten Kreisen als Photo-Junkie berüchtigt und bekannt.
Viele Bilder, wenig zu sagen. . . :oops:
Deshalb trifft mich der Verlust der hochgeladenen Photos besonders hart, Zeitmäßig. . .


Meine Bildchen lade ich über servimg.com hoch. Dabei werden sie automatisch verkleinert.
Die URL des Bildes kopiere ich dann in meinen Text. Die Textdokumente lagern in den Bilderordnern.
Das ist furchtbar praktisch, wenn man wie ich in mehreren Foren sein Unwesen treibt. . . :D

Wenn irgendwann bei servimg.com der Server voll ist, werden meine Bildchen natürlich gelöscht.
Aber es sind auch schon Foren komplett abgestürzt, dann sind auch alle Bilder wech. . .
Und die Originalphotos habe ich ja noch auf den Festplatten. . .


Herzliche Grüße

K.W.
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars.
und hier sind immer noch jeden Tag neue Blüten: http://www.tsdaten.de/kaktusforum/index.php
Benutzeravatar
Ada
Beiträge: 107
Registriert: 10. Januar 2009, 23:28
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Portal/Forum zeitweise offline

Beitrag von Ada »

Hallo zusammen,

DKG.eu war schon gestern Abend nicht zu erreichen, d.h. bei mir so um Mitternacht. Und heute Vormittag auch nicht.
Aber okay, man kann sich ja denken, dass das schon wieder in die Gänge kommt, also kein Grund zur Aufregung, vieles ist mal offline.

Das mit den Texten mache ich übrigens genauso, da kann man vorher an den Worddateien auch noch schön rumfeilen, und ich hab sie dann in meinem Archiv.

Euch allen weiterhin viel Freude hier im Forum,

herzliche Grüße,
Ada
Benutzeravatar
michael
Moderator
Beiträge: 1750
Registriert: 1. September 2008, 14:58
Wohnort: Niedersteinbach
Kontaktdaten:

Re: Portal/Forum zeitweise offline

Beitrag von michael »

Das Portal funktioniert seit einigen Tagen überhaupt nicht mehr (ich bekomme nichts angezeigt, auch keine Fehlermeldung).
viele Grüsse
michael
---
meine Kakteen und Sukkulenten
Andreas
Moderator
Beiträge: 336
Registriert: 21. November 2008, 15:20

Re: Portal/Forum zeitweise offline

Beitrag von Andreas »

Hallo Michael,

bei mir wuppt es problemlos. Und wir haben auch sonst keine Meldungen über Funktionsstörungen.


Herzliche Grüße

Andreas
Benutzeravatar
michael
Moderator
Beiträge: 1750
Registriert: 1. September 2008, 14:58
Wohnort: Niedersteinbach
Kontaktdaten:

Re: Portal/Forum zeitweise offline

Beitrag von michael »

Hallo Andreas,

das ist interessant, http://www.dkg.eu/cms/ funktioniert einwandfrei. http://www.deutschekakteengesellschaft.de/defaultsite hingegen nicht! Ein Umleitungsfehler?
viele Grüsse
michael
---
meine Kakteen und Sukkulenten
Benutzeravatar
nobby
Beiträge: 815
Registriert: 9. September 2008, 12:48

Re: Portal/Forum zeitweise offline

Beitrag von nobby »

Hallo Michael,

NÖ, kein Umleitungsfehler.
Wir brauchen ja eine Domain zum Testen des neuen Auftritts. Deshalb sind wir mit der "www.deutschekakteengesellschaft.de" schon mal umgezogen.
Die Domain wird immerhin seit 8 Jahren nicht mehr für die DKG-Homepage beworben.

Herzliche Grüße
Norbert
Benutzeravatar
guiterrezii
Beiträge: 316
Registriert: 28. Dezember 2008, 20:23
Wohnort: Fredenbeck-Wedel
Kontaktdaten:

Re: Portal/Forum zeitweise offline

Beitrag von guiterrezii »

Scheint ja nun alles wieder zu funktionieren.
Gestern war das Forum ja ganztägig off, heute auch kurz das Portal der DKG selbst.
Bleibt die Erreichbarkeit nun oder ist in den kommenden Tagen noch kurzfristig mit Unterbrechungen zu rechnen.
Vielen Dank noch einmal an Hardy für die kurze Info bei Markus.
Kakteensammeln ist eine internationale, schwere Krankheit. Wer infiziert ist, ist nicht mehr zu retten !
Benutzeravatar
Markus Spaniol
Beiträge: 492
Registriert: 22. November 2008, 11:58
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Portal/Forum zeitweise offline

Beitrag von Markus Spaniol »

Zurzeit erfolgt ja eine automatische Weiterleitung der alten URL auf die neue URL, sodass die auf anderen Websites gesetzten Links zu diversen DKG-Bereichen ebenfalls ihre Gültigkeit beibehalten.

EDIT: Wie ich soeben festgestellt habe, erfolgt die Weiterleitung in diesen Fällen leider nur auf die Hauptseite des Portals. Ich habe z. B. in meinem Forum direkte Links zu den jeweiligen Sonderpublikationen gesetzt, doch jetzt wird man nur noch auf das Portal geleitet.

Wird in diesem Zusammenhang noch etwas geändert oder sind die Links somit mehr oder weniger unbrauchbar?
Gruß Markus
Antworten

Zurück zu „Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik am DKG-Portal“