Portal/Forum zeitweise offline

Benutzeravatar
Markus Spaniol
Beiträge: 492
Registriert: 22. November 2008, 11:58
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Portal/Forum zeitweise offline

Beitrag von Markus Spaniol »

Mir ist bereits wiederholt aufgefallen, dass das Portal, inkl. des Forums, zwischen ca. 05:00 Uhr und 06:00 Uhr nicht erreichbar ist.
Gruß Markus
Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 364
Registriert: 31. August 2008, 10:12
Wohnort: Kirchheim/Teck

Re: Portal/Forum zeitweise offline

Beitrag von Steffen »

Hallo Markus,

kannst du sagen wann das der Fall war?
Viele Grüße
Steffen
Benutzeravatar
Markus Spaniol
Beiträge: 492
Registriert: 22. November 2008, 11:58
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Portal/Forum zeitweise offline

Beitrag von Markus Spaniol »

Exakte Zeitangaben kann ich leider nicht machen, das Problem tritt ungefähr 3x/Monat auf. Manchmal erhalte ich dann eine Fehlermeldung, dass der Server nicht erreichbar ist, bzw. die Seite wird nicht geladen.
Gruß Markus
Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 364
Registriert: 31. August 2008, 10:12
Wohnort: Kirchheim/Teck

Re: Portal/Forum zeitweise offline

Beitrag von Steffen »

Vielen Dank. Sagt mir beim nächsten Mal bitte Bescheid, dann versuche ich dem nachzugehen.
Danke euch.
Viele Grüße
Steffen
Benutzeravatar
Markus Spaniol
Beiträge: 492
Registriert: 22. November 2008, 11:58
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Portal/Forum zeitweise offline

Beitrag von Markus Spaniol »

Nachdem die Ladezeit des Forums während der letzten Tage zeitweise sehr langsam ist, erhielt ich vor einigen Minuten (ca. 13:00 Uhr) beim Versuch mich einzuloggen folgende SQL-Fehlermeldung:
Dateianhänge
Fehlermeldung_2016-02-21.png
Gruß Markus
Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 364
Registriert: 31. August 2008, 10:12
Wohnort: Kirchheim/Teck

Re: Portal/Forum zeitweise offline

Beitrag von Steffen »

Ja gibt leider zur Zeit immer wieder Probleme. Nur kurzzeitig aber trotzdem störend. Wir bitten die Ausfälle zu entschuldigen und werden mit dem Serverbetreiber reden müssen.
Viele Grüße
Steffen
Benutzeravatar
michael
Moderator
Beiträge: 1750
Registriert: 1. September 2008, 14:58
Wohnort: Niedersteinbach
Kontaktdaten:

Re: Portal/Forum zeitweise offline

Beitrag von michael »

Hallo,
Steffen hat geschrieben:Ja gibt leider zur Zeit immer wieder Probleme. Nur kurzzeitig aber trotzdem störend. Wir bitten die Ausfälle zu entschuldigen und werden mit dem Serverbetreiber reden müssen.
die Frage die sich stellt, wie oft oder wie lange wollt Ihr noch mit dem Serverbetreiber reden! Und, welche Konsequenzen wird das haben? Ich wiederhole mich gerne, es gibt genügend deutsche Hoster, bei denen solche massiven Probleme nicht an der Tagesordnung sind.
viele Grüsse
michael
---
meine Kakteen und Sukkulenten
Benutzeravatar
nobby
Beiträge: 815
Registriert: 9. September 2008, 12:48

Re: Portal/Forum zeitweise offline

Beitrag von nobby »

Hallo,

nur zur Beruhigung - der Serverumzug wird in diesem Jahr (wahrscheinlich in den Monaten März/April) durchgeführt.

Ein derartiger Umzug geht leider nicht von heute auf morgen und bedarf entsprechender Vorbereitung.

Auch uns ist aufgefallen, dass in den letzten Monaten die Zugriffszeiten gerade in den Morgenstunden (Wartungszeiten in Amerika) extrem lange dauerten und Ausfälle gehäuft vorgekommen sind. Vor allem die Kakteenfreunde aus GB hatten mit ihrem Forum / ihrer Webseite darunter extrem zu leiden.

Nach erfolgreicher Testphase werden wir rechtzeitig bekanntgeben, an welchem Tag Portal und Forum umziehen. In dieser Zeit werden dann beide Angebote für ca. 24 Stunden nicht zur Verfügung stehen.

Herzliche Grüße
Norbert Sarnes
für den Vorstand der DKG
Benutzeravatar
K.W.
Beiträge: 2323
Registriert: 17. September 2011, 00:29

Re: Portal/Forum zeitweise offline

Beitrag von K.W. »

nobby hat geschrieben:>>>

nur zur Beruhigung -

<<<
Ich bin ganz ruhig!!! Bild :mrgreen:

Wahrscheinlich auch deshalb; ich habe noch kaum "Disfunktionen" wahrgenommen. . .
Liegt wahrscheinlich an meinen Nutzungszeiten. . .


Ruhige und herzliche Grüße,

K.W. ;)
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars.
und hier sind immer noch jeden Tag neue Blüten: http://www.tsdaten.de/kaktusforum/index.php
Benutzeravatar
michael
Moderator
Beiträge: 1750
Registriert: 1. September 2008, 14:58
Wohnort: Niedersteinbach
Kontaktdaten:

Re: Portal/Forum zeitweise offline

Beitrag von michael »

Hallo,
nobby hat geschrieben: nur zur Beruhigung - der Serverumzug wird in diesem Jahr (wahrscheinlich in den Monaten März/April) durchgeführt.
Ein derartiger Umzug geht leider nicht von heute auf morgen und bedarf entsprechender Vorbereitung.
na das hört sich doch schonmal gut an, hoffentlich gehen damit kürzere (im Idealfall gar keine) Ausfallzeiten einher. Darf man nachfrage wohin man umzieht? Bleibt es ein Server in den USA oder wird es einer in D?
viele Grüsse
michael
---
meine Kakteen und Sukkulenten
Benutzeravatar
nobby
Beiträge: 815
Registriert: 9. September 2008, 12:48

Re: Portal/Forum zeitweise offline

Beitrag von nobby »

Es wird ein Server in Deutschland - sonst hätten wir ja im schlechtesten Fall keine Vorteile.

Gruß Nobby
gymnofan
Beiträge: 320
Registriert: 12. Dezember 2015, 17:32

Re: Portal/Forum zeitweise offline

Beitrag von gymnofan »

Hallo

heute morgen war es mal wieder so weit: über längeren Zeitraum nicht erreichbar, war so gegen 7:30 und später noch

VG
Gymnofan
Antworten

Zurück zu „Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik am DKG-Portal“