Pflanzenschutzmitteltabellen

Antworten
Benutzeravatar
Markus Spaniol
Beiträge: 492
Registriert: 22. November 2008, 11:58
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Pflanzenschutzmitteltabellen

Beitrag von Markus Spaniol »

Hallo zusammen,

bei den im DKG-Portal zum Download angebotenen Pflanzenschutzmitteltabellen ist mir gerade aufgefallen, dass die Tabellen seit März 2011 nicht mehr aktualisiert wurden.

Werden die durchaus nützlichen Tabellen denn überhaupt noch gepflegt?
Gruß Markus
Benutzeravatar
nobby
Beiträge: 815
Registriert: 9. September 2008, 12:48

Re: Pflanzenschutzmitteltabellen

Beitrag von nobby »

Hallo Markus,

Danke für Deinen Hinweis.
Ich werde mal beim Autor nachfragen, ob es Änderungen gibt, die eine Aktualisierung nötig machen.

Liebe Grüße
Norbert
Benutzeravatar
Thomas Brand
Beiträge: 637
Registriert: 23. November 2008, 16:24
Wohnort: Rastede

Re: Pflanzenschutzmitteltabellen

Beitrag von Thomas Brand »

Moin,

Danke für den Hinweis, ich werde die Tabellen im Laufe der Woche nochmals abgleichen, aktualisieren und selbiges hier bekannt geben.
Die Daten sind zwar von März 2011, aber weitestgehend aktuell. Ich schaue jeden Monat in die mir zugängliche Aktualisierung der offiziellen Datenbanken und passe die vorhandenen Pflanzenschutzmitteltabellen an, falls nötig. Dass heißt, falls wirkliche Verbesserungen hinzukommen (also nicht das 23. Präparate mit Dimethoat als Wirkstoff zugelassen wird) oder Zulassungen enden.

beste Grüße
Thomas
Benutzeravatar
Thomas Brand
Beiträge: 637
Registriert: 23. November 2008, 16:24
Wohnort: Rastede

Re: Pflanzenschutzmitteltabellen

Beitrag von Thomas Brand »

Moin,

die Tabellen sind nun aktualisiert zu finden unter http://www.dkg.eu/cms/cs/index.pl?navid ... 1173&sid=c

Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Markus Spaniol
Beiträge: 492
Registriert: 22. November 2008, 11:58
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Pflanzenschutzmitteltabellen

Beitrag von Markus Spaniol »

Hallo Thomas,

besten Dank für die Aktualisierung der Tabellen.
Gruß Markus
Antworten

Zurück zu „Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik am DKG-Portal“