Sammlungsvorstellungen?

Antworten
Benutzeravatar
Echinopsis
Moderator
Beiträge: 544
Registriert: 22. November 2008, 10:26
Kontaktdaten:

Sammlungsvorstellungen?

Beitrag von Echinopsis »

Hallo zusammen,

ich hatte da schon länger eine Idee.

Ist es evtl umsetzbar ein Unterforum für Sammlungsvorstellungen und Ausflugsziele (z.B Botanische Gärten) zu erstellen?

Grüße,
Daniel
Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 364
Registriert: 31. August 2008, 10:12
Wohnort: Kirchheim/Teck

Re: Sammlungsvorstellungen?

Beitrag von Steffen »

Hallo,

find ich eine gute Idee. Weitere Meinungen?
Viele Grüße
Steffen
Benutzeravatar
kahey
Beiträge: 1237
Registriert: 22. November 2008, 17:32
Wohnort: bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Sammlungsvorstellungen?

Beitrag von kahey »

Finde ich auch gut,
Gruß
kahey
Viele Grüße
Dieter
Benutzeravatar
Echinopsis
Moderator
Beiträge: 544
Registriert: 22. November 2008, 10:26
Kontaktdaten:

Re: Sammlungsvorstellungen?

Beitrag von Echinopsis »

Na, das klingt doch super! :)
Benutzeravatar
Echinopsis
Moderator
Beiträge: 544
Registriert: 22. November 2008, 10:26
Kontaktdaten:

Re: Sammlungsvorstellungen?

Beitrag von Echinopsis »

Ist das ganze jetzt eingeschlafen oder wird es noch umgesetzt? :?
Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 364
Registriert: 31. August 2008, 10:12
Wohnort: Kirchheim/Teck

Re: Sammlungsvorstellungen?

Beitrag von Steffen »

Ich hätte gerne noch ein paar Meinungen mehr. :mrgreen:
Viele Grüße
Steffen
Benutzeravatar
Markus Spaniol
Beiträge: 492
Registriert: 22. November 2008, 11:58
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Sammlungsvorstellungen?

Beitrag von Markus Spaniol »

Umsetzbar ist es mit Sicherheit. Es stellt sich aber die Frage ob es auch sinnvoll ist, denn das Unterforum Reiseberichte deckt diesen Bereich doch bereits im wesentlichen ab.
Gruß Markus
Benutzeravatar
Echinopsis
Moderator
Beiträge: 544
Registriert: 22. November 2008, 10:26
Kontaktdaten:

Re: Sammlungsvorstellungen?

Beitrag von Echinopsis »

Was hat denn eine Sammlungsvorstellung mit einer Reisevorstellung zusammen?
Nix!
Benutzeravatar
Kurt
Beiträge: 1030
Registriert: 24. November 2008, 17:42
Wohnort: bei Köln

Re: Sammlungsvorstellungen?

Beitrag von Kurt »

Hallo zusammen,
mir reicht es eigentlich, wenn ich ab und zu mal einige schöne Pflanzen- oder Blütenbilder zu sehen bekomme. Was soll ich mit Übersichtsaufnahmen aus Sammlungen anfangen? Bei diesem kleinen Bildformat sieht man sowieso nicht allzu viel von der Einzelpflanze. Das heißt also auf deutsch: ich halte von Sammlungsvorstellungen gar nichts.
Grüsse Kurt
Benutzeravatar
Markus Spaniol
Beiträge: 492
Registriert: 22. November 2008, 11:58
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Sammlungsvorstellungen?

Beitrag von Markus Spaniol »

Echinopsis hat geschrieben:Was hat denn eine Sammlungsvorstellung mit einer Reisevorstellung zusammen?
Nix!
Lies dir bitte mal aus dem Forum Reiseberichte diesen Beitrag durch, vielleicht verstehst du dann was ich meine.
Gruß Markus
Benutzeravatar
scoparius
Beiträge: 790
Registriert: 20. Mai 2010, 18:39

Re: Sammlungsvorstellungen?

Beitrag von scoparius »

Hallo, stimmt schon das eine Sammlungsbesichtigung meistens auf einer Reise zu anderen Kakteenleuten entsteht. In sofern ists so eine Art Reisebericht.
Allerdings gibt es auch die Möglichkeit, die Forumsteilehmer auf einen (digitalen ) Rundgang durch die eigene Sammlung (oder Teile davon ) mitzunehmen. Ob man dass spannend anzusehen findet, hängt sicher von den Interessen des Betrachters und vielleicht auch von der Menge der bereits besichtigten Kakteensammlungen ab (irgendwann könnte es langweilig werden). Mir geht es allerdings nicht so, da ich es auch immer sehr anregend für das eigene Treiben finde, zu sehen, wie andere gewisse techniche Probleme lösen. Und auch ein paar schöne Pflanzenschätze schaue ich mir immer gerne an.
Im Britischen Kakteenforum http://www.cactus-society.org/foruma/vi ... 938232d39d läuft so etwas ähnliches schon seit vergangenem Sommer mit ganz guter Resonanz.
Also ich fände sowas hier auch gut.
Grüße Jens
Benutzeravatar
Kurt
Beiträge: 1030
Registriert: 24. November 2008, 17:42
Wohnort: bei Köln

Re: Sammlungsvorstellungen?

Beitrag von Kurt »

Hallo zusammen,
CABAC hat das deutlich gesagt, was bei mir nur ganz dünn und fast unsichtbar zwischen den Zeilen steht. Ich schließe mich aber jetzt voll und ganz Herbert´s Ansicht an.
Ich bin mehr interessiert an Berichten über Pflanzen und deren Kultur bei anderen Leuten, wie die es machen, um ihre Pflanzen zum Wachsen und Blühen zu bringen.
Grüsse Kurt
Antworten

Zurück zu „Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik am DKG-Portal“