Warnhinweis bei [Jahrbücher]

Antworten
Benutzeravatar
Markus Spaniol
Beiträge: 492
Registriert: 22. November 2008, 11:58
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Warnhinweis bei [Jahrbücher]

Beitrag von Markus Spaniol »

Wenn ich im Portal -> Mitgliederbereich -> Jahrbücher auf einen Jahrgang klicke, erhalte ich unter Firefox 44.0 den folgenden Warnhinweis:
Dateianhänge
Warnhinweis.png
Gruß Markus
Benutzeravatar
michael
Moderator
Beiträge: 1752
Registriert: 1. September 2008, 14:58
Wohnort: Niedersteinbach
Kontaktdaten:

Re: Warnhinweis bei [Jahrbücher]

Beitrag von michael »

Hallo Markus,

das liegt an cactuspro.com, wo die Digitalisate offensichtlich liegen. Denen ist imho das Zertifikat (ssl?) abgelaufen oder es ist falsch konfiguriert.
viele Grüsse
michael
---
meine Kakteen und Sukkulenten
Benutzeravatar
Hardy_whv
Beiträge: 305
Registriert: 22. November 2008, 16:45
Wohnort: Sande/Friesland
Kontaktdaten:

Re: Warnhinweis bei [Jahrbücher]

Beitrag von Hardy_whv »

Sagt mal, wie kommt man dahin? Wenn ich mich einlogge, finde ich die Jahrbücher im Mitgleiderbereich nicht. Nur über die Suchfunktion finde ich die Seite, aber nicht über den Einstieg Mitgliederbereich :roll:


Gruß,

Hardy Bild
Benutzeravatar
Markus Spaniol
Beiträge: 492
Registriert: 22. November 2008, 11:58
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Warnhinweis bei [Jahrbücher]

Beitrag von Markus Spaniol »

Hallo Hardy,

die Jahrbücher findest du neben anderen Publikationen, direkt über den Einstieg im Mitgliederbereich....
Dateianhänge
Jahrbücher.png
Gruß Markus
Benutzeravatar
Hardy_whv
Beiträge: 305
Registriert: 22. November 2008, 16:45
Wohnort: Sande/Friesland
Kontaktdaten:

Re: Warnhinweis bei [Jahrbücher]

Beitrag von Hardy_whv »

Danke Markus,


witzigerweise sah der Mitgliedsbereich für mich heute Vormittag noch anders aus ... diese doofe IT :?


Gruß,

Hardy <-- Informatiker Bild
Andreas
Moderator
Beiträge: 336
Registriert: 21. November 2008, 15:20

Re: Warnhinweis bei [Jahrbücher]

Beitrag von Andreas »

Hallo Markus,

danke für den Hinweis.
Es liegt in der Tat an der Seite, auf der die "Jahrbücher" gehostet sind, nämlich an http://www.cactuspro.com. Wir als DKG können da gar nichts ändern.
Ich habe aber schon Daniel Schweich (Betreiber von cactuspro.com) angemailt und auf das Problem hingewiesen. Normalerweise kümmert er sich schnell um solche Dinge.

Mit herzlichen Grüßen

Andreas

P.S. Downloaden kann man ja trotzdem, man muss nur die Sicherheits-Ausnahmeregel bestätigen.
Andreas
Moderator
Beiträge: 336
Registriert: 21. November 2008, 15:20

Re: Warnhinweis bei [Jahrbücher]

Beitrag von Andreas »

Und da ist auch schon die Antwort:

"Yes, that's a pity for about 2 or 3 weeks!

THERE IS NO PROBLEM, DON'T WORRY!!!

Tje site is as safe as ever! The problem is with the internet provider who has not renewed the certificate! Our webmaster is fighting for about 2 weeks, and nothing changes. Really a pity…

Clic "Erweitert", then accept the certificate exception (as I did!), and you will reach the site and the e-library as previously! As safely as previously!!
"

Also, das Problem ist in Arbeit, die Downloads sind weiter problemlos und sicher möglich.

Herzliche Grüße

Andreas
Benutzeravatar
Markus Spaniol
Beiträge: 492
Registriert: 22. November 2008, 11:58
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Warnhinweis bei [Jahrbücher]

Beitrag von Markus Spaniol »

Besten Dank für die Rückmeldung.
Gruß Markus
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Portal“