Neue Internetseiten der DKG

Benutzeravatar
Cay
Moderator
Beiträge: 441
Registriert: 22. November 2008, 23:51
Wohnort: Mitten in Schleswig-Holstein

Re: Neue Internetseiten der DKG

Beitrag von Cay » 8. Juni 2019, 15:01

Hallo Markus,

der Link von dem Forum im Portal der DKG war genau das was ich auch verstanden hatte. Deswegen schickte ich einen Screenshot von der rechten Leiste der Homepage. Dort befindet sich der Link zu dem Forum. Zwischen der aktuellen KuaS und der Werbe KuaS.
Viele Grüße
Cay

Benutzeravatar
Robby
Beiträge: 252
Registriert: 23. November 2008, 11:32
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Neue Internetseiten der DKG

Beitrag von Robby » 8. Juni 2019, 15:23

Hallo Cay,

ich denke, Markus vermisst einen Link hier im Forum, mit welchem man direkt ins Portal gelangt, nicht anders herum. Einen solchen fände ich übrigens auch recht praktisch ;)

Grüßle
Robby

Benutzeravatar
Markus Spaniol
Beiträge: 341
Registriert: 22. November 2008, 11:58
Wohnort: Rodenbach
Kontaktdaten:

Re: Neue Internetseiten der DKG

Beitrag von Markus Spaniol » 8. Juni 2019, 18:32

Robby hat geschrieben:
8. Juni 2019, 15:23
...ich denke, Markus vermisst einen Link hier im Forum, mit welchem man direkt ins Portal gelangt, nicht anders herum.
Endlich hat mich jemand verstanden....

Benutzeravatar
michael
Moderator
Beiträge: 1531
Registriert: 1. September 2008, 13:58
Wohnort: Niedersteinbach
Kontaktdaten:

Re: Neue Internetseiten der DKG

Beitrag von michael » 14. Juni 2019, 13:30

Hallo,

da ich es gerade im Protokoll zur JHV lese ... zu der Kalenderredaktion ist auf den Seiten der DKG gar nichts zu finden (oder ich hab es nicht gefunden). Wer arbeitet da mit, an wen kann man sich wenden, wie groß sollten die Bilder für den Kalender sein, welche Motive, etc. Mag sein das das alles schonmal in der KuaS stand, aber vielleicht kann man das ja auch auf der Homepage mit anbringen.
viele Grüsse
michael
---
meine Kakteen und Sukkulenten

Benutzeravatar
Cay
Moderator
Beiträge: 441
Registriert: 22. November 2008, 23:51
Wohnort: Mitten in Schleswig-Holstein

Re: Neue Internetseiten der DKG

Beitrag von Cay » 14. Juni 2019, 18:19

Hallo Michael,
danke für den Hinweis.Ich kümmere mich darum.
Viele Grüße
Cay

Benutzeravatar
Markus Spaniol
Beiträge: 341
Registriert: 22. November 2008, 11:58
Wohnort: Rodenbach
Kontaktdaten:

Re: Neue Internetseiten der DKG

Beitrag von Markus Spaniol » 14. Juni 2019, 21:07

KuaS-Archiv

Als ich gestern auf dem neuen Portal den neu digitalisierten Jahrgang 1998 (besten Dank dafür) heruntergeladen habe, ist mir aufgefallen, dass im Gegensatz zum alten Portal der Index bei sämtlichen Jahrgängen fehlt, bzw. ich ihn nicht finden kann.

Wurde der Index eventuell vergessen oder wird er noch nachgereicht?

Benutzeravatar
Cay
Moderator
Beiträge: 441
Registriert: 22. November 2008, 23:51
Wohnort: Mitten in Schleswig-Holstein

Re: Neue Internetseiten der DKG

Beitrag von Cay » 15. Juni 2019, 19:03

Hallo Markus,
der Index ist nicht enthalten.
Man kann nun komplett alle Ausgaben durchsuchen.
Viele Grüße
Cay

Benutzeravatar
Markus Spaniol
Beiträge: 341
Registriert: 22. November 2008, 11:58
Wohnort: Rodenbach
Kontaktdaten:

Re: Neue Internetseiten der DKG

Beitrag von Markus Spaniol » 15. Juni 2019, 19:14

Hallo Cay,

danke für die Antwort, wobei mir die frühere Variante (mit Index) besser gefallen hat.

Dass man auf dem neuen Portal sämtliche Ausgaben durchsuchen kann sehe ich ebenfalls als absolutes Plus an, das nutzt einem allerdings nichts, wenn man sich die Jahrgänge heruntergeladen hat.

Zum Glück habe ich den Index bis einschließlich 1997 noch aus dem alten Portal gespeichert. :)

Benutzeravatar
Markus Spaniol
Beiträge: 341
Registriert: 22. November 2008, 11:58
Wohnort: Rodenbach
Kontaktdaten:

Re: Neue Internetseiten der DKG

Beitrag von Markus Spaniol » 16. Juni 2019, 14:37

Markus Spaniol hat geschrieben:
8. Juni 2019, 18:32
Robby hat geschrieben:
8. Juni 2019, 15:23
...ich denke, Markus vermisst einen Link hier im Forum, mit welchem man direkt ins Portal gelangt, nicht anders herum.
Endlich hat mich jemand verstanden....
Wie sieht es denn damit aus?

Benutzeravatar
Cay
Moderator
Beiträge: 441
Registriert: 22. November 2008, 23:51
Wohnort: Mitten in Schleswig-Holstein

Re: Neue Internetseiten der DKG

Beitrag von Cay » 17. Juni 2019, 14:33

Hallo Markus,
es ist sicherlich eine nette Idee, steht aber auf der Prio-Liste nicht ganz oben.
Viele Grüße
Cay

Benutzeravatar
Markus Spaniol
Beiträge: 341
Registriert: 22. November 2008, 11:58
Wohnort: Rodenbach
Kontaktdaten:

Re: Neue Internetseiten der DKG

Beitrag von Markus Spaniol » 20. Juni 2019, 14:21

Cay hat geschrieben:
17. Juni 2019, 14:33
Hallo Markus,
es ist sicherlich eine nette Idee, steht aber auf der Prio-Liste nicht ganz oben.
Viele Grüße
Cay
Ich halte meinen Vorschlag einen Link aus diesem Forum ins neue Portal zu setzen, keineswegs als nette Idee, sondern als durchaus nützlich.

Dies hat auch nichts mit Bequemlichkeit von meiner Seite aus zu tun, denn ich habe keine Probleme damit, auf das Forum und das Portal zuzugreifen.

Nach meiner Vermutung dürfte es aber auch diverse Mitglieder geben, die ausschließlich einen Link zum Forum gesetzt haben und möglicherweise gar nicht wissen, dass es auch noch ein Portal gibt.

Zudem dürfte es wohl keine große Sache sein, einen simplen Link einzurichten.

Schließlich möchte die DKG doch möglichst viele Personen erreichen....

Benutzeravatar
Cay
Moderator
Beiträge: 441
Registriert: 22. November 2008, 23:51
Wohnort: Mitten in Schleswig-Holstein

Re: Neue Internetseiten der DKG

Beitrag von Cay » 30. Juni 2019, 12:40

Hallo zusammen,
hier noch einmal ein kleine Info zu den Nutzern des Mitgliederbereiches.
Die User bekamen eine Mail mit einem Text, welcher teilweise in englischer Sprache verfasst war. Dies war die Folge eine Integration der alten Nutzerdatenbank in die neue Internetseite und es war kein Betrugsversuch oder ähnliches. Wir hatten zu dem noch nicht alle Bestandteile übersetzt und zudem tauchte noch der Name einer Agentur auf, die für uns tätig gewesen ist. Das wirkte insgesamt etwas eigenartig, hatte aber alles seine Richtigkeit.

@Markus: "nette Idee" war nicht abwertend gemeint. Ich wollte auch nur klarmachen das ich derzeit noch andere Dinge zu erledigen habe die für mich wichtiger erscheinen.
Viele Grüße
Cay

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Portal“