Sinningia sellovii

Antworten
Benutzeravatar
CABAC
Moderator
Beiträge: 4227
Registriert: 1. September 2008, 07:56

Sinningia sellovii

Beitrag von CABAC »

Hallo zusammen,

Sinningia sellovii hat ein sehr großes Verbreitungsgebiet kommt sowohl Südbrasilien als auch im Yungas von Bolivien und im nordöstlichen Argentinien vor und besiedelt dort offenes Gelände und Straßenränder.
Sie liebt es warm und vollsonnig. Ich kultiviere diese Art deshalb auch in der Vegetationsruhe hell und wärmer, als die anderen
Sinningiaarten. Meine S.selloviis danken es mir durch zeitigen Austrieb schon Ende März:
Sinningia sellovii
Sinningia sellovii
Sinningia sellovii
Sinningia sellovii
Sinningia sellovii
Sinningia sellovii
Sinningia sellovii
Sinningia sellovii
Sinningia sellovii
Sinningia sellovii
Sinningia sellovii
Sinningia sellovii
Sinningia sellovii
Sinningia sellovii



Mach(t) es gut

CABAC
Es gibt nur einen Grund, warum es sich lohnt alt zu werden: Die Verwirklichung der Kindheitsträume!
Antworten

Zurück zu „Zwiebel- und Knollengewächse“