Adenia oder Adenium

Antworten
Benutzeravatar
kahey
Beiträge: 1237
Registriert: 22. November 2008, 17:32
Wohnort: bei Aachen
Kontaktdaten:

Adenia oder Adenium

Beitrag von kahey »

Hallo Sukkulentenfreunde,
zum Wiederholtenmale blüht bei mir eine Sukkulende mit 9 Blüten und Knospen, steht bei mir im Wintergarten hoch unter den Stegdoppelplatten. Leider habe ich das Etikett verloren, aber vieleicht kann mir jemand helfen.

Gruß
kahey
Dateianhänge
in voller größe
in voller größe
meine Unbekannte
meine Unbekannte
Viele Grüße
Dieter
Benutzeravatar
Ralf
Moderator
Beiträge: 594
Registriert: 5. September 2008, 22:09
Wohnort: 91325 Adelsdorf

Re: Adenia oder Adenium

Beitrag von Ralf »

Hallo kahey,

das ist eindeutig ein Adenium.

Grüße,
Ralf
Benutzeravatar
kahey
Beiträge: 1237
Registriert: 22. November 2008, 17:32
Wohnort: bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Adenia oder Adenium

Beitrag von kahey »

Hallo Ralf,
Danke Ralf, :)
Gruß
kahey
Viele Grüße
Dieter
kakteenpeter
Beiträge: 276
Registriert: 21. Februar 2010, 07:36

Re: Adenia oder Adenium

Beitrag von kakteenpeter »

Hallo kahey,

auch wenn seit Deiner Anfrage schon einige Monate vergangen sind, möchte ich trotzdem noch etwas beitragen.

Die Form der Blätter und die Blüte sprechen für ein Adenium swazicum oder eine Hybride davon. Ichn tendiere zur Naturform.

Gruß

kakteenpeter
Antworten

Zurück zu „Weitere Gattungen/Andere Sukkulenten allgemein“